Apex Legends: Update 1.08 sorgt auf der PS4 für zahlreiche Probleme und Abstürze - Erster Hotfix veröffentlicht

Im Laufe des gestrigen Tages wurde die PlayStation 4-Version von "Apex Legends" mit dem Update auf die Version 1.08 bedacht. Wie sich den internationalen Gaming-Foren entnehmen lässt, schlichen sich mit dem neuen Patch zahlreiche technische Probleme ein. Respawn Entertainment arbeitet bereits an einer Lösung.

Apex Legends: Update 1.08 sorgt auf der PS4 für zahlreiche Probleme und Abstürze – Erster Hotfix veröffentlicht

Am gestrigen Mittwoch wurde die PlayStation 4-Version des kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooters „Apex Legends“ mit einem neuen Update bedacht.

Der neue Patch hob „Apex Legends“ auf der PlayStation 4 auf die Version 1.08 und sollte laut offiziellen Angaben eigentlich nur einem exklusiven Skin für PlayStation Plus-Nutzer den Weg ins Spiel ebnen. Wie die Spieler nach dem Download des neuen Updates berichteten, hatten sie plötzlich mit zahlreichen Problemen zu kämpfen, die dem Spielspaß schnell einen Strich durch die Rechnung machen können. Unter anderem wird von unkontrollierten Abstürzen berichtet.

Respawn Entertainment arbeitet bereits an einer Lösung

Darüber hinaus dauert es seit dem Update auf die Version 1.08 nicht nur ungewöhnlich lange, bis über das Matchmaking-System eine Partie zustande kommt, darüber hinaus werden auch klare Treffer nicht immer vom Spiel registriert. Sogar Faustschläge oder Tritte werden mitunter nicht wie vorgesehen gewertet. Zudem klagen die Betroffenen über nervige Lags und eine fehlende Report-Funktion.

Zum Thema: Apex Legends: Soll zu EAs Umsatzmotoren des laufenden Geschäftsjahres gehören

Zu den weiteren Fehlern, mit denen „Apex Legeds“ auf der PlayStation 4 derzeit zu kämpfen hat, gehören fehlende Schrittgeräusche, eine allgemein Fehlerhafte Soundkulisse, wenn sich viele Spieler in einem bestimmten Bereich befinden, sowie die Tatsache, dass Body Shields und andere Gegenstände in den Death-Boxen erst nach zehn Sekunden auftauchen.

Die Entwickler von Respawn Entertainment wiesen in einer kurzen Stellungnahme darauf hin, dass bereits an den technischen Problemen gearbeitet wird. Wann mit einer entsprechenden Lösung in Form eines weiteren Updates zu rechnen ist, ließ das Studio offen.

Quelle: Gamefront

Respawn hat Fehler erkannt

Respawn Entertainment hat inzwischen bekannt gegeben, dass man einen Fehler erkannt hat, der Abstürze beim Aufnehmen der „Pick Me Up“ Bannerkarte von Lifeline auslöst. Es wird auf eine nicht-existierende Datei verwiesen. In folgenden Situationen konnte der Fehler auftauchen:

  • Wenn man im Anpassungsmenü mit dem Zeiger auf  die Bannerkarte gezeigt hat.
  • Wenn die Bannerkarte oder das Banners des Champions im Intro oder auf den Bildschirmen innerhalb der Spielwelt angezeigt wird.
  • Wenn ein Spielerprofil in der Lobby untersucht wird, das mit der Karte ausgerüstet ist.

Erster Hotfix veröffentlicht

Mit einem Hotfix haben die Entwickler das Banner deaktiviert. Allerdings sind trotzdem noch Abstürze zu beobachten. Die Entwickler von Respawn arbeiten deshalb an einer umfassenden Lösung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.