Battlefield 5 Feuersturm: Duo-Modus aus der Rotation entfernt - Rückkehr allerdings denkbar

Wie die Entwickler von DICE bekannt gaben, wurde der Duo-Modus mit sofortiger Wirkung aus dem "Feuersturm"-Modus von "Battlefield 5" entfernt. Laut dem Studio könnte dieser allerdings irgendwann zurückkehren.

Battlefield 5 Feuersturm: Duo-Modus aus der Rotation entfernt – Rückkehr allerdings denkbar

In den vergangenen Tagen hatten Spieler des First-Person-Shooters „Battlefield 5“ ein weiteres Mal die Möglichkeit, den „Feuersturm“ genannten Battle-Royal-Modus auch in Form von Zweier-Teams in Angriff zu nehmen.

Wie die Entwickler von DICE in einer aktuellen Mitteilung einräumten, wurde der Duo-Modus mit sofortiger Wirkung aus der Rotation von „Battlefield 5: Feuersturm“ entfernt. Allerdings besteht laut offiziellen Angaben durchaus die Möglichkeit, dass der Duo-Modus irgendwann zurückkehrt. Schließlich erfreute sich dieser unter den Spielern großer Beliebtheit.

DICE über das Feedback der Fans

„Duo erhielt beim Start eine überwältigend positive Reaktion. Es debütierte an einem Wochenende und sollte ursprünglich nur einen ersten Blick auf den Modus ermöglichen. Duo wurde ursprünglich als zeitlich begrenztes Angebot entwickelt, das Grind and Rush ähnelt, und wurde in Kapitel 3 als zeitlich begrenzter Inhalt eingeführt“, so DICE.

Zum Thema: Battlefield 5: Launch von Feuersturm ein voller Erfolg – Private Games starten im Sommer

„Als Duo zum ersten Mal entfernt wurde, habt ihr uns klar gemacht, dass ihr ihn wiedersehen möchtet. Wir waren froh, euch das liefern zu können. Seitdem sind mehr Leute in den Squads-Modus zurückgekehrt und weniger in den Firestorming-Modus im Duo. Wir werden also heute zum ursprünglichen Plan zurückkehren und die Matchmaking-Funktion deaktivieren.“

Wann mit einem weiteren Comeback des Duo-Modus zu rechnen ist, bleibt daher abzuwarten. „Battlefield 5“ ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.