Ghost Recon Breakpoint: Laut Ubisoft keine politische Aussage und darum ist Jon Bernthal dabei

Nach der Ankündigung von "Ghost Recon Breakpoint" hat Ubisoft weitere Details zum kommenden Open-World-Shooter verraten. Demnach sollten die Spieler keine politischen Statements in dem Titel erwarten. Außerdem hat Ubisoft verraten, warum Jon Bernthal als Bösewicht im Spiel zu sehen sein wird.

Ghost Recon Breakpoint: Laut Ubisoft keine politische Aussage und darum ist Jon Bernthal dabei

Das Setting für das frisch angekündigte „Ghost Recon Breakpoint“ bietet für die Entwickler von Ubisoft viele Möglichkeiten,  gewisse politische Meinungen einzubinden, doch diese Möglichkeiten lassen die Macher lieber ungenutzt. Warum man auf ein politisches Statement im Spiel verzichtet, erklärte der Lead-Developer Sebastien Le Prestre in einem aktuellen Interview.

„Wir schaffen hier ein Spiel und versuchen nicht, politische Aussagen in unseren Spielen zu treffen. Wir sind in der Realität verwurzelt. Und jeder wird aus der Erfahrung etwas anderes mitnehmen. Die Story könnte euch vielleicht verschiedene Sachverhalte erkennen lassen. Aber wir versuchen nicht, euch dahingehend zu beeinflussen oder irgendeine Art von Aussagen zu treffen. Es ist ein ‚Was wäre wenn?‘-Szenario, es ist Tom Clancy, es ist rein fiktiv.“

Zwar lässt man sich bei Ubisoft durchaus davon inspirieren lässt, was in der Welt passiert, ergänzte die  Community-Entwicklerin Laura Cordrey. Doch letztendlich sei es das Ziel, authentisch zu bleiben, während die Story rein fiktiv ist.

Warum spielt Jon Bernthal den Bösen?

In „Ghost Recon: Breakpoint“ verkörpert der Schauspieler Jon Bernthal den Bösewicht Lt. Colonel Cole D. Walker, der als früherer Ghost nun der erklärte Feind ist. Warum der aus „The Punisher“ und „The Walking Dead“ bekannte Schauspieler für die Rolle gewählt wurde, hat der  Creative-Director Eric Couzian in einem Interview verraten.

 „Als wir mit dem Projekt begannen und sagten, dass wir eine tiefere Handlung als bisher haben möchten, war die erste Frage: ‚Was ist stärker als die Ghosts?‘ Da wir immer sagen, sie sind die Besten der Besten, war es schwer, jemanden zu finden, der stärker ist. Wenn man sich den Ghosts stellt, muss man sich dem schlimmsten Feind stellen, den man treffen kann. Aus diesem Grund haben wir die Wölfe entworfen. Da man der Anführer der Ghosts ist, brauchten wir jemanden, der den Anführer der Wölfe verkörpert.“

Zum ThemaGhost Recon Breakpoint: Neuer Militär-Shooter mit vielen Details und Videos angekündigt, Sammlerausgaben und mehr

Man brauchte einen starken Charakter, der nicht auf den ersten Blick als der Böse zu erkennen.

„Wegen der Fernsehsendung, die wir mit Jon gesehen haben, seinem Hintergrund in militärischen Welten und seiner Persönlichkeit. Er ist kein Trope-Charakter, obwohl er der Böse ist. Ihr werdet seine Motivation verstehen und es ist interessant zu sehen, wie er die Ghosts gesehen hat und langsam von ihnen abdriftet. Ihr werdet das Gefühl haben, dass tief in ihm ein Konflikt liegt.“

„Ghost Recon Breakpoint“ erscheint am 4. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und PC im Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

10. Mai 2019 um 11:03 Uhr
Shorty_Marzel

Shorty_Marzel

10. Mai 2019 um 15:07 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

10. Mai 2019 um 15:10 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Mai 2019 um 17:20 Uhr