MediEvil: Das Remake hat endlich einen Termin - Neuer Trailer steht bereit

Wie bereits im Vorfeld des Events versprochen, nutzte Sony Interactive Entertainment die aktuelle "State of Play"-Ausgabe, um einen neuen Trailer zu "MediEvil" zu präsentieren. Darüber hinaus wurde der Releasetermin des Remakes enthüllt.

MediEvil: Das Remake hat endlich einen Termin – Neuer Trailer steht bereit

Im Laufe der heutigen Nacht stellte Sony Interactive Entertainment die zweite Episode des noch recht jungen „State of Play“-Formats zur Verfügung.

Wie bereits im Vorfeld bestätigt wurde, nutzten die Verantwortlichen des Publishers die aktuelle Ausgabe, um einen neuen Trailer zum Remake des PlayStation-Klassikers „MediEvil“ zu präsentieren. Dieser steht unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht für euch bereit. Neben frischen Spielszenen aus der Neuauflage werden auch Eindrücke und Details zur Geschichte des schrägen Abenteuers geliefert.

Der finale Releasetermin steht

Beim neuen Story-Trailer blieb es allerdings nicht. Stattdessen wurde zudem der finale Releasetermin des Remakes enthüllt. Laut offiziellen Angaben wird „MediEvil“ ab dem 25. Oktober 2019 exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich sein. Wie bereits vor einer ganzen Weile bestätigt wurde, soll sich das Remake spielerisch nicht allzu weit vom Original entfernen.

Zum Thema: MediEvil: Erster Gameplay-Trailer vergleicht das Remake mit dem PS1-Original

Optimiert wurde dabei vor allem die Kameraführung. Zudem versprechen die Entwickler zahlreiche Geheimnisse, die darauf warten, von euch entdeckt zu werden. Die Geschichte von „MediEvil“ dreht sich um den Protagonisten Sir Daniel Fortesque, dem seinerzeit das Kunststück gelang, vom ersten abfeuerten Pfeil einer Schlacht niedergestreckt zu werden. Als eine düstere Gefahr das Land überzieht, steigt Daniel aus seinem Grab und macht sich daran, die böse Macht in die Schranken zu weisen.

„Von verzauberten Schwertern bis hin zu riesigen Hämmern, Armbrüsten, Wurfmessern und Äxten ist alles vertreten, doch setzt eure Waffen wohlüberlegt ein, sonst verliert ihr noch euren Kopf (schon wieder)“, so die Macher weiter.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trinity_Orca

Trinity_Orca

10. Mai 2019 um 10:33 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

10. Mai 2019 um 13:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

10. Mai 2019 um 16:55 Uhr
RETROBOTER

RETROBOTER

10. Mai 2019 um 20:22 Uhr