The Sinking City: Der stimmige Accolades-Trailer zum Horror-Abenteuer

Ende Juni wird der von H.P. Lovecrafts Werken inspirierte Horror-Titel "The Sinking City" für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht. Zur Einstimmung auf den Titel steht ab sofort ein neuer Accolades-Trailer bereit.

The Sinking City: Der stimmige Accolades-Trailer zum Horror-Abenteuer

In Zusammenarbeit mit dem Publisher Focus Home Interactive bereiten sich die Entwickler von Frogwares auf den nahenden Release des Horror-Titels „The Sinking City“ vor.

Das von den Werken des bekannten Autoren H.P. Lovecraft inspirierte Abenteuer wird Ende des kommenden Monats für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht und zeigt sich schon heute in einem Accolades-Trailer. Dieser steht unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit und liefert stimmige Eindrücke aus dem Horror-Titel und erste Zitate der internationalen Fachpresse.

Massachusetts in den 1920er Jahren

„The Sinking City“ verfrachtet die Spieler in den US-Bundesstaat Massachusetts in den 1920er Jahren. Ihr übernehmt die Kontrolle über einen Privatdetektiv, den es nach Oakmont verschlägt. Eine kleine Stadt, die von einer nie dagewesenen Flutkatastrophe übernatürlichen Ursprungs heimgesucht wird. Ihr steht vor der Aufgabe, herauszufinden, was die Stadt und den Verstand der Bewohner übernommen hat.

Zum Thema: The Sinking City: Video zeigt 15 Minuten aus dem düsteren Action-Horror-Abenteuer und mehr kommentiertes Gameplay

Versprochen werden von offizieller Seite eine bedrückende Atmosphäre und eine Geschichte, inspiriert vom Universum des H.P. Lovecraft. Zudem dürfen sich die Spieler auf eine weite, offene Welt, die der Spieler zu Fuß, mit dem Boot oder im Taucheranzug erkunden kann.

Durch das offene Ermittlungssystem können die Spieler in „The Sinking City“ aktiv Einfluss auf den weiteren Verlauf der Handlung nehmen. Dadurch lassen sich verschiedene Enden freischalten, was für einen entsprechenden Wiederspielwert sorgen soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.