Days Gone: Platin-Trophäe schaltet einen Avatar und ein PS4-Theme frei

Die Spieler von "Days Gone" können sich offenbar noch eine zusätzliche Belohnung freischalten, wenn sie die Platin Trophäe des Open-World-Actionspiels freischalten.

Days Gone: Platin-Trophäe schaltet einen Avatar und ein PS4-Theme frei

Für alle Spieler, denen die Herausforderungen im Spiel nicht genug sind, um am Ball zu bleiben, gibt es Trophäen und auch in „Days Gone“ kann eine Platin-Trophäe freigeschaltet werden. Die Verantwortlichen von Sony bieten den Spielern aber noch einen zusätzlichen Anreiz.

Und zwar wird mit der Platin-Trophäe zusätzlich ein PS4-Theme und einen Avatar freigeschaltet, wie einige Spiele in  sozialen Medien berichten. Bisher haben nur 1,2 Prozent aller „Days Gone“-Spieler die Platin-Trophäe und damit die zusätzlichen Belohnungen freigeschaltet.

Sony informiert per E-Mail

Die Spieler berichten, dass Sony eine Dankes-E-Mail an die Gewinner der Platin Trophäe schickt, in der Codes für ein „Days Gone“-Theme und einen Avatar enthalten sind. Möglicherweise sind diese zusätzlichen Belohnungen für den einen oder anderen PS4-Spieler ein passender Anreiz, um sich ausgiebiger mit dem Titel zu befassen.

Einige Details zum Freischalten der Belohnung verrät Sony auf dieser Seite. Die offizielle Support-Seite von Sony liefert weitere Hinweise.

Dazu zählt beispielsweise: 

  • Aktualisiere deine Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) für dein Konto im PlayStation Network. Die E-Mail-Adresse muss gültig sein, um den Code zu erhalten.
  • Überprüfe deinen E-Mail-Junk / Spam-Ordner.

Zum Thema: Days Gone: Updates 1.06 & 1.07 stehen bereit – Die Optimierungen im Detail

„Days Gone“ ist exklusiv für PS4 erhältlich. Dank Abwärtskompatibilität der PS5 wird der Titel auch auf der kommenden Next-Gen-Konsole spielbar sein. Ob darüber hinaus weitere Verbesserungen mit einem PS5-Upgrade-Patch oder gar eine gesonderte PS5-Version erscheinen, ist noch nicht bekannt.

Die Testwertungen für „Days Gone“ sind nicht überragend, während die Spielerwertung etwas besser ist, wie der Blick auf Metacritic verrät.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

dieselstorm

dieselstorm

11. Mai 2019 um 11:19 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

11. Mai 2019 um 13:38 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

11. Mai 2019 um 18:31 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

11. Mai 2019 um 19:01 Uhr
Nathan_90

Nathan_90

11. Mai 2019 um 19:21 Uhr
o_Eisvogel_o

o_Eisvogel_o

11. Mai 2019 um 19:52 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

11. Mai 2019 um 20:28 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

11. Mai 2019 um 23:50 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

12. Mai 2019 um 16:45 Uhr