Days Gone: Platin-Trophäe schaltet einen Avatar und ein PS4-Theme frei

Kommentare (19)

Die Spieler von "Days Gone" können sich offenbar noch eine zusätzliche Belohnung freischalten, wenn sie die Platin Trophäe des Open-World-Actionspiels freischalten.

Days Gone: Platin-Trophäe schaltet einen Avatar und ein PS4-Theme frei

Für alle Spieler, denen die Herausforderungen im Spiel nicht genug sind, um am Ball zu bleiben, gibt es Trophäen und auch in „Days Gone“ kann eine Platin-Trophäe freigeschaltet werden. Die Verantwortlichen von Sony bieten den Spielern aber noch einen zusätzlichen Anreiz.

Und zwar wird mit der Platin-Trophäe zusätzlich ein PS4-Theme und einen Avatar freigeschaltet, wie einige Spiele in  sozialen Medien berichten. Bisher haben nur 1,2 Prozent aller „Days Gone“-Spieler die Platin-Trophäe und damit die zusätzlichen Belohnungen freigeschaltet.

Sony informiert per E-Mail

Die Spieler berichten, dass Sony eine Dankes-E-Mail an die Gewinner der Platin Trophäe schickt, in der Codes für ein „Days Gone“-Theme und einen Avatar enthalten sind. Möglicherweise sind diese zusätzlichen Belohnungen für den einen oder anderen PS4-Spieler ein passender Anreiz, um sich ausgiebiger mit dem Titel zu befassen.

Einige Details zum Freischalten der Belohnung verrät Sony auf dieser Seite. Die offizielle Support-Seite von Sony liefert weitere Hinweise.

Dazu zählt beispielsweise: 

  • Aktualisiere deine Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) für dein Konto im PlayStation Network. Die E-Mail-Adresse muss gültig sein, um den Code zu erhalten.
  • Überprüfe deinen E-Mail-Junk / Spam-Ordner.

Zum Thema: Days Gone: Updates 1.06 & 1.07 stehen bereit – Die Optimierungen im Detail

„Days Gone“ ist exklusiv für PS4 erhältlich. Dank Abwärtskompatibilität der PS5 wird der Titel auch auf der kommenden Next-Gen-Konsole spielbar sein. Ob darüber hinaus weitere Verbesserungen mit einem PS5-Upgrade-Patch oder gar eine gesonderte PS5-Version erscheinen, ist noch nicht bekannt.

Die Testwertungen für „Days Gone“ sind nicht überragend, während die Spielerwertung etwas besser ist, wie der Blick auf Metacritic verrät.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. 3DG sagt:

    Gibts auch bei Horizon zero dawn, Spiderman und ich glaube sogar einen Avatar bei Bloodborne.
    Bei Horizon warte ich immer noch.

  2. crocop86 sagt:

    Gab es auch bei God of War, nur hat man da kein Theme bekommen.

  3. dieselstorm sagt:

    Auf die Mails für Horizon und Gld of War warte ich noch...

  4. big ed@w sagt:

    Dazu fehlen mir noch die zwei Drifttrophäen u die Armbrusttrophy+
    ein Anarchistensteinhaufen u den zu suchen graut mir selbst bei 10 Avataren u Themes.

  5. Yaku sagt:

    Habe bisher nur die Spiderman Belohnung bekommen. Schade das man die Belohnungen nicht ähnlich wie bei Uplay anfordern kann.

  6. Phil Heath sagt:

    Coole Sache, hab aber noch bisschen was vor mir.

  7. SebbiX sagt:

    Bei spiderman habe ich sie nicht bekommen nur bei God of war

  8. Das Orakel sagt:

    LOL das Theme ist garantiert das selbe wie bei der Collector’s Edition

  9. Farbod2412 sagt:

    Ich habe die Platin gemacht gerade bei days gone und werde bald demnächst auch den avatar und Design bekommen habe bis jetzt immer eine email bekommen von Sony von God of war horizon zero dawn und von Spiderman habe ich die Avatare bekommen 😀

  10. VincentV sagt:

    @Orakel

    Und wenn nicht entschuldigst du dich dann?

  11. Nathan_90 sagt:

    Bloodborne weckt grausame Erinnerungen im chalice dungeon...

  12. o_Eisvogel_o sagt:

    @dieselstorm: Habe eine Mail für Horizon bekommen, obwohl ich das Spiel nie gespielt habe. Ist wohl dein Code gewesen xD

  13. Twisted M_fan sagt:

    Muss nur noch ein paar Steinhaufen und Horden vernichten für Platin,wobei mich die Tropähe und die Theme/Avatar quatsch nicht die bohne jucken.Hab das Spiel gesuchtet und die Platin kommt dann quasi von ganz allein.

  14. Sveninho sagt:

    Ich bekomme immer nur emails von Sony, wenn ich mir was aus dem store lade. Weder zu Detroit, GoW oder Spider-man habe ich was bekommen. 🙁

  15. James T. Kirk sagt:

    Bin so froh das ich mir diesen Mist nicht gekauft habe.

  16. Hendl sagt:

    für die gow platin habe ich bis heute nichts erhalten,
    mal sehen ob es dann bei days gone klappt...

  17. Mrpercy sagt:

    Coole Sache, aber ich bleibe bei meinem"The last of us 2" Theme.

  18. zero18 sagt:

    Big Ed@w

    Die Steinhaufe gibts zu genüge in der Mission mit den Anarchisten in dem Bergbau/Hölle. Und solltest da alle schon zerstört hast ist es nicht allzu schwierig andere zu finden. Einfach am Rand der Map bissche Laufen und die Augen aufmachen. Da kommen schon immer mal wieder welche.

  19. dieselstorm sagt:

    @Eisvogel
    Das könnte es erklären. Viel Spaß damit :'(

Kommentieren

Reviews