Jedi Fallen Order: Respawn befindet sich auf der richtigen Spur

Der zuständige Game Director Stig Asmussen ist sich sicher, dass man sich bei "Star Wars: Jedi Fallen Order" auf dem richtigen Weg befindet, um ein unterhaltsames und zugleich gutes Abenteuer auf die Beine zu stellen.

Am 15. November 2019 werden Electronic Arts und Respawn Entertainment das Action-Adventure „Star Wars: Jedi Fallen Order“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC in den weltweiten Handel bringen. Die Erwartungen für das neue Sci-fi-Abenteuer sind immens hoch, sodass auch der Publisher mit bis zu acht Millionen Verkäufen bis Ende März 2020 rechnet.

Ein unterhaltsames Abenteuer im „Star Wars“-Universum

In einem Interview mit dem Official PlayStation Magazine hat der zuständige Game Director Stig Asmussen über „Star Wars: Jedi Fallen Order“ gesprochen, wobei er der Meinung ist, dass das Entwicklerteam auf dem richtigen Weg ist. So sagte er im Wortlaut:

„Zu sagen, dass wir eine zusammengewürfelte Crew sind, ist eine Untertreibung, aber jeder hat einen hohen Anspruch. Wenn ich täglich zur Arbeit komme und die Atmosphäre spüre und die Energie im Studio fühle und tatsächlich einen Controller in die Hand bekomme und sehe, dass wir etwas machen, das wirklich, wirklich Spaß macht, dann fühle ich mich großartig. Es lässt mich wissen, dass wir auf der richtigen Spur sind und lasst mich sagen, dass ich extrem davon überzeugt bin, dass wir da an etwas dran sind.“

Mehr: Star Wars Jedi Fallen Order – EA nennt erste Verkaufserwartungen

Laut Asmussen hatte man die Chance erhalten das Entwicklerteam in aller Ruhe aufzubauen, sodass man sich erfahrene Entwickler sichern konnte, die in der Vergangenheit bereits an Marken wie „Uncharted“, „God of War“, „Batman“, „BioShock“, „Metal Gear“, „Titanfall“ und auch „Call of Duty“ beteiligt gewesen waren. Es sei keine Selbstverständlichkeit in der Spieleindustrie, dass man ein Team so gezielt zusammenstellen kann.

Ob diese erfahrenen Entwickler auch ein gutes „Star Wars“-Spiel umsetzen können, wird man Ende des Jahres sehen. Einen ersten Eindruck vom Gameplay kann man bereits im nächsten Monat erhalten. Im Rahmen des EA Play-Events, das im Vorfeld der E3 2019 stattfinden wird, wird man „Star Wars: Jedi Fallen Order“ konkreter vorstellen.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StevenB82

StevenB82

11. Mai 2019 um 10:54 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

11. Mai 2019 um 12:46 Uhr