MachineGames: "Wolfenstein"-Entwickler begeistern sich für Neuauflagen von "Quake" oder "Enemy Territory"

Bei Fragen zu alten Multiplayer-Shootern, geraten zwei Entwickler der "Wolfenstein"-Reihe ins Schwärmen. Wie realistisch diese Äußerungen sind, bleibt abzuwarten.

MachineGames: „Wolfenstein“-Entwickler begeistern sich für Neuauflagen von „Quake“ oder „Enemy Territory“

Auf Reddit haben sich Verantwortliche des Entwicklers MachineGames offen für das Wiederaufleben älterer Titel wie „Quake“ und „Wolfenstein: Enemy Territory“ gezeigt.

Aktuell arbeiten Game-Direktor Jerk Gustaffson und Art-Direktor Axel Torvenius an „Wolfenstein: Youngblood“, welches in zweieinhalb Monaten für die PlayStation 4 erscheinen soll.

In einer Frage-Antwort-Runde auf Reddit haben sich beide Entwickler zu ihren Vorstellungen und Wünschen zukünftiger Projekte geäußert. Auf die Frage, ob die Entwickler ein neues „Wolfenstein: Enemy Territory“ machen, wenn ihnen die Möglichkeit gegeben würde, antwortet Gustaffson: „Natürlich, wir sind Riesen-Fans von Enemy Territory und solch eine Möglichkeit wäre super aufregend.“

Zu „Quake“ äußert sich der Game-Direktor wie folgt: „Quake ist der Grund dafür, dass ich zum Gaming gekommen bin. WorldCraft und Level-Design zu entdecken, Karten für Quake zu erstellen, das war eine der besten Erfahrungen meines Lebens – ich mache es sogar noch heute. Die Entwicklung eines Quake-Spiels (eine Neuinterpretation von Quake 1) ist und bleibt auf meiner Bucket-Liste. Aber die Entwicklung von Wolfenstein und die enge Zusammenarbeit mit meinen Helden bei id Software ist auch ziemlich fantastisch.“

Art-Direktor Torvenius fügt hinzu: „Ich kann nicht für das Team antworten, aber ich persönlich kann nur das unterstützen, was Jerk vorhin geschrieben hat. Quake wäre eine Killer-IP, um ein Teil davon zu sein.“

Quelle: wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

11. Mai 2019 um 23:41 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

11. Mai 2019 um 23:46 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

12. Mai 2019 um 16:37 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

12. Mai 2019 um 16:45 Uhr
Killerphil51

Killerphil51

12. Mai 2019 um 20:56 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

13. Mai 2019 um 09:07 Uhr