Call of Duty 2019: Offenbar ehemalige Naughty Dog-Veteranen involviert

Laut Infinity Wards Senior-Level-Designer Mike Denny arbeiten aktuell auch verschiedene Ex-Entwickler von Naughty Dog am neuen "Call of Duty". Somit kann davon ausgegangen werden, dass es das Studio mit der Singleplayer-Kampagne definitiv ernst meint und einen hohen Qualitätsstandard anstrebt.

Call of Duty 2019: Offenbar ehemalige Naughty Dog-Veteranen involviert

Wie in der Vergangenheit bereits mehrfach bestätigt wurde, arbeiten die Entwickler von Infinity Ward derzeit an einem neuen „Call of Duty“-Ableger, der wohl in den kommenden Wochen enthüllt wird.

Während bei „Call of Duty: Black Ops 4“ noch bewusst auf eine klassische Singleplayer-Kampagne verzichtet wurde, wird diese im Zuge des neuen „Call of Duty“ wieder mit an Bord sein. Wie Infinity Wards Senior-Level-Designer Mike Denny im Zuge eines Livestreams zu „Apex Legends“ bekannt gab, sicherte sich das Studio die Unterstützung von ehemaligen Naughty Dog-Mitarbeitern.

Alles deutet auf ein Modern Warfare 4 hin

Woran diese genau arbeiten, verriet Denny nicht. Aufgrund der Tatsache, dass sich Naughty Dog in den vergangenen Jahren vor allem mit pompös inszenierten Singleplayer-Erfahrungen einen Namen machte, liegt wohl die Vermutung nahe, dass die Ex-Entwickler des Studios Infinity Ward bei den Arbeiten an der Singleplayer-Kampagne des neuen „Call of Dutys“ unterstützen.

Zum Thema: Modern Warfare 4: Infinity Ward-Veteranen wieder zurück im Studio

Auch wenn eine offizielle Bestätigung noch aussteht, zeichnete sich in den vergangenen Wochen ab, dass sich die Fans der langlebigen Shooter-Reihe offenbar auf „Call of Duty: Modern Warfare 4“ freuen dürfen. Für frische Spekulationen in diese Richtung sorgte vor wenigen Tagen die Tatsache, dass verschiedene Veteranen, die in der Vergangenheit an „Modern Warfare“-Abenteuern arbeiteten, zu Infinity Ward zurückkehrten.

Weitere Details dürfen im Rahmen der offiziellen Enthüllung in den nächsten Wochen folgen.

Quelle: Gamerant

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Nathan_90

Nathan_90

13. Mai 2019 um 18:03 Uhr
KORG-Zero-8

KORG-Zero-8

13. Mai 2019 um 18:37 Uhr