Dreams: Fan arbeitet an einem HD-Remake von Metal Gear Solid

Seit wenigen Wochen ist die Early-Access-Version von "Dreams" exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich. Wie ein Fan mit einem entsprechenden Video bestätigte, arbeitet er derzeit an einem HD-Remake zum PlayStation-Klassiker "Metal Gear Solid".

Dreams: Fan arbeitet an einem HD-Remake von Metal Gear Solid

Vor wenigen Wochen veröffentlichten Sony Interactive Entertainment und die „LittleBigPlanet“-Macher von Media Molecule die Early-Access-Version des kreativen Abenteuers „Dreams“.

Genau wie es bereits bei den letzten Projekten des britischen Studios der Fall war, umfasst auch „Dreams“ einen umfangreichen Editor, mit dem kreativen Zeitgenossen die Möglichkeit geboten wird, sich kreativ auszuleben. In den letzten Wochen erreichten uns bereits verschiedene interessante Werke. Ein besonders ambitioniertes Projekt verfolgt laut eigenen Angaben der Nutzer „Bearly Regal“.

Das Remake im Video vorgestellt

Wie dieser bestätigte, arbeitet er derzeit an einem HD-Remake des Stealth-Klassikers „Metal Gear Solid“, der im Jahr 1998 für die originale PlayStation veröffentlicht wurde. Eigenen Angabe zufolge griff „Bearly Regal“ bei der Darstellung von Solid Snake auf einen Snake-Ersatz zurück. Alle anderen Assets wurden von ihm selbst erstellt. Abgesehen von den Sound-Effekten, bei denen „Bearly Regal“ von der „Dreams“-Community unterstützt wurde.

Zum Thema: Dreams: Großes Update mit Tutorials und frisches Assets erscheint im Mai

Aktuell werkelt „Bearly Regal“ am Anfangsbereich von „Metal Gear Solid“ und stellt diesen in einem passenden Video vor. Weiter heißt es seitens des Nutzers, dass sein Projekt derzeit recht langsam vorangeht. In der Begründung führt er aus, dass er bei seinen Arbeiten immer wieder auf technische Limitierungen des „Dreams“-Editors stößt.

Trotz allem ist er laut eigenen Angaben zuversichtlich, das Projekt auf absehbare Zeit abschließen zu können. Anbei das versprochene Video, das euch einen Blick auf die in „Dreams“ nachgebaute Version von „Metal Gear Solid“ ermöglicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

killer-X9

killer-X9

13. Mai 2019 um 16:39 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

13. Mai 2019 um 17:00 Uhr