Ghost Recon Breakpoint: Infos zur Größe der Spielwelt und spielerischer Freiheit

Die Spielwelt des kürzlich enthüllten Open-World-Shooters "Ghost Recon Breakpoint" soll mit der Größe des Vorgängers "Wildlands" vergleichbar sein. Darüber hinaus soll es große spielerische Freiheiten und aufkommendes Gameplay geben.

Ghost Recon Breakpoint: Infos zur Größe der Spielwelt und spielerischer Freiheit

Mit „Ghost Recon Breakpoint“ hat Ubisoft kürzlich die Fortsetzung zum 2017 veröffentlichten „Ghost Recon Wildlands“ angekündigt. Mit der Fortsetzung sollen auch einige interessante Neuerungen geboten werden. Beispielsweise soll mit dem neuen Titel eine Art Endgame-Inhalt in Form von Raids verfügbar gemacht werden.

In einem aktuellen Interview mit DualShockers hat der zuständige Game Director Eric Couzian weitere interessante Details zum Spiel verraten. Unter anderem kam der Entwickler auf die Größe der Spielwelt, die Spielzeit und spielerische Freiheiten zu sprechen.

Zum Thema: Ghost Recon Breakpoint: Verzicht auf KI-Kameraden im Solo-Modus eine bewusste Design-Entscheidung

Bezüglich der Größe der Spielwelt von „Gost Recon Breakpoint“ erklärte Couzian, dass der Titel mit dem Vorgänger „Wildlands“ vergleichbar sei. „Was ich sagen kann, ist, dass es so groß wie Wildlands ist“, bestätigte er. Auch zur Spielzeit wollte er noch keine genauen Angaben machen und sagte stattdessen nur, dass der Titel „viele, viele Stunden Gameplay“ bieten soll.

Vom Jäger zum Gejagten

Dass Couzian noch keine genauen Angaben zur Spielzeit machen kann, hängt womöglich mit den großen spielerischen Freiheiten und dem aufkommenden Gameplay zusammen, welche es in dem Titel geben soll. Es wird dynamische Gameplay-Elemente geben, durch die die Spieler schnell umschalten müssen. Couzian erklärte:

„Ja genau. Man wird ständig zwischen den Rollen Gejagter und Jäger wechseln. Das Spiel enthält keine Skripte, genau wie Wildlands. Diese Wahlfreiheit wollten wir bieten.

Was wir zum Beispiel mit den Drohnen hinzugefügt haben, ist nur ein Beispiel aus der Welt. Es patrouillieren Drohnen am Himmel. Wenn man von diesen Drohnen entdeckt wird, greifen sie nicht an. Sie wurden speziell entwickelt, um die Wolfspatrouillen zu benachrichtigen, welche die Jagd auf dem Boden erledigen.

Man kann sich in einer Situation befinden, in der man auf einem Berggipfel ein Camp aufklären zu versucht. Man fühlt sich als Jäger, aber dann wird man erkannt und die Rolle ändert sich plötzlich. Dies geschieht nur, wenn man erkannt wird. Das Gleiche gilt, wenn man entkommen möchte, dann muss man alle schwärmenden Drohnen besiegen.“

„Ghost Recon Breakpoint“ erscheint am 4. Oktober 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

StevenB82

StevenB82

13. Mai 2019 um 13:05 Uhr
Oo--GT-R--oO

Oo--GT-R--oO

13. Mai 2019 um 13:23 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Mai 2019 um 14:35 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

13. Mai 2019 um 14:49 Uhr
JigsawAUT

JigsawAUT

13. Mai 2019 um 15:19 Uhr
LangzeitFaktor

LangzeitFaktor

13. Mai 2019 um 15:58 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

13. Mai 2019 um 16:16 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

13. Mai 2019 um 16:26 Uhr
proevoirer

proevoirer

13. Mai 2019 um 16:38 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

13. Mai 2019 um 17:41 Uhr