DmC Devil May Cry: Capcom wäre offen für eine Fortsetzung mit Ninja Theory

Capcom wäre offenbar nicht abgeneigt, eine Fortsetzung zum 2013 veröffentlichten Reboot "DmC Devil May Cry" entwickeln zu lassen. Allerdings müsste dies auch mit Ninja Theory entwickelt werden, die scheinbar kein Interesse mehr daran haben.

DmC Devil May Cry: Capcom wäre offen für eine Fortsetzung mit Ninja Theory

Die Entwickler von Ninja Theory haben mit „DmC Devil May Cry“ 2013 ein Reboot der beliebten „Devil May Cry“-Reihe auf den Weg gebracht. Der Titel hat aufgrund des überarbeiteten Designs vor dem Launch bereits die Kritik der Fans auf sich gezogen. Die Wertungen  zum Launch waren jedoch überwiegend positiv. Eine inzwischen auf den aktuellen Plattformen veröffentlichte Definitive Edition war recht erfolgreich.

Offenbar wäre Capcom auch einer „DmC“-Fortsetzung nicht abgeneigt. Laut dem für „Devil May Cry 5“ zuständigen Producer Matt Walker wäre es durchaus möglich, sofern Ninja Theory als Entwickler mit an Bord wäre. In einem aktuellen Interview sagte Walker:

„Wir würden immer noch gerne eine Fortsetzung sehen, aber wir denken, dass dies unbedingt von Ninja Theory gemacht werden muss. So viel von dem erstaunlichen Stil und der Substanz in diesem Spiel war nur möglich, weil sie so ein Händchen für das haben, was cool ist. Ohne Ninja-Theorie wäre es kein DMC. „

Zum ThemaDevil May Cry 5: Kostenloser Devilbringer „Monkey Business“ steht bereit

Große Hoffnung gibt es scheinbar aber nicht.  Ein früherer Versuch war bereits erfolglos: “ Von der Entwicklerseite wollten wir das bereits und dachten, wir könnten wieder mit Ninja Theory zusammenarbeiten, um eine Fortsetzung von DmC zu erschaffen, aber das ist leider nicht aufgegangen.“ Ähnliche Worte äußerte auch der „Devil May Cry 5“-Director Hideaki Itsuno im vergangen Jahr.

Sollte sich Ninja Theory vielleicht dennoch für die Entwicklung einer „DmC“-Fortsetzung begeistern lassen, dann wäre der zweite Teil wahrscheinlich ein Xbox-Exklusivspiel, da Microsoft das Studio im vergangen Jahr übernommen hat.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Macchiavelli

Macchiavelli

14. Mai 2019 um 16:04 Uhr
fahmiyogi

fahmiyogi

14. Mai 2019 um 16:05 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

14. Mai 2019 um 16:10 Uhr
DevilDante

DevilDante

14. Mai 2019 um 16:19 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

14. Mai 2019 um 17:09 Uhr
NaturalDisaster

NaturalDisaster

14. Mai 2019 um 17:54 Uhr
Wastegate

Wastegate

14. Mai 2019 um 20:09 Uhr
proevoirer

proevoirer

14. Mai 2019 um 20:16 Uhr