Final Fantasy VII Remake: Release der ersten Episode für das laufende Geschäftsjahr geplant?

Wie Square Enix bestätigte, soll das Geschäftsjahr 2019/2020 für die Veröffentlichung eines großen Titels genutzt werden. Könnte es sich hierbei um die erste Episode des "Final Fantasy VII"-Remakes handeln?

Final Fantasy VII Remake: Release der ersten Episode für das laufende Geschäftsjahr geplant?

Im Zuge der zweiten „State of Play“-Ausgabe am letzten Donnerstag wurde uns unter anderem ein neuer Trailer zum „Final Fantasy VII“-Remake präsentiert.

Zu sehen waren unter anderem bekannte Charaktere wie Cloud, Barret und Aeris. Darüber hinaus bestätigte Square Enix, dass das Unternehmen an den ursprünglichen Release-Planungen festhalten und weiterhin auf das Episoden-Format setzen wird. Doch wann ist mit der Veröffentlichung der ersten Episode zu rechnen?

Release eines großen Titels in diesem Geschäftsjahr geplant

In aktuellen Gerüchten ist die Rede davon, dass die Veröffentlichung der ersten Episode im laufenden Geschäftsjahr (1. April 2019 – 31. März 2020) erfolgen könnte. So wies Square Enix darauf hin, dass das Unternehmen in diesem Fiskaljahr einen großen Titel veröffentlichen wird. Dass bereits angekündigte Titel wie „Babylon’s Fall“, „Battalion 1944“ oder „Romancing SaGa 3“ nicht gemeint sein dürften, liegt sicherlich auf der Hand.

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Release weiterhin im Episoden-Format geplant

Sollte Square Enix die diesjährige E3 nicht für die Enthüllung eines bisher nicht angekündigten Projekts nutzen, kommen eigentlich nur noch die erste Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes oder ein neues „The Avengers“-Projekt in Frage. Da Square Enix vor wenigen Tagen bestätigte, dass auf der E3 2019 im Juni weitere Details zum Remake des Rollenspiel-Klassikers genannt werden sollen, wird spekuliert, dass die erste Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes der wichtigste Titel für Square Enix‘ laufendes Geschäftsjahr sein könnte.

Offiziell bestätigt wurde das Ganze bisher natürlich nicht.

Quelle: Comicbook

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

14. Mai 2019 um 20:57 Uhr
Beelzemon

Beelzemon

14. Mai 2019 um 21:14 Uhr
Wastegate

Wastegate

14. Mai 2019 um 21:32 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

14. Mai 2019 um 22:37 Uhr
Leitwolf01

Leitwolf01

15. Mai 2019 um 02:25 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

15. Mai 2019 um 09:54 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

15. Mai 2019 um 10:04 Uhr