Mordhau: Umsetzungen für die Konsolen denkbar, sofern die Nachfrage stimmt

Bisher ist die Mittelalter-Keilerei "Mordhau" lediglich für den PC erhältlich. Laut den verantwortlichen Entwicklern von Triternion besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass auch die Konsolen mit einer Umsetzung bedacht werden.

Mordhau: Umsetzungen für die Konsolen denkbar, sofern die Nachfrage stimmt

Ende April veröffentlichte das Entwicklerstudio Triternion sein neuestes Projekt „Mordhau“ für den PC. Auch wenn der Titel zum Release noch mit kleineren Fehlern zu kämpfen hatte, erfreut sich das blutige Spektakel auf dem PC kontinuierlich wachsender Beliebtheit.

Doch wie ist es eigentlich um eine mögliche Umsetzung für die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 bestellt? Auch wenn die Entwickler von Triternion derzeit noch damit beschäftigt sind, die PC-Version von „Mordhau“ mit entsprechenden Updates zu optimieren, wird intern durchaus über eine Portierung auf die Konsolen nachgedacht. Dies verriet der zuständige Community-Manager von Triternion.

Begrenzte Ressourcen sind der Knackpunkt

Laut diesem gilt zu beachten, dass Triternion lediglich über begrenzte Ressourcen verfügt und sich aktuell auf die Optimierung der PC-Version konzentriert. Sollten die nötige Nachfrage und ausreichend freie Ressourcen vorhanden sein, könnte „Mordhau“ zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht werden.

Zum Thema: Warhammer Chaosbane: Die Entstehung der Monster im neuen Video thematisiert

„Wir müssen also zuerst abwarten, wie gut Mordhau auf dem PC abschneidet. Wenn die Ressourcen und die Nachfrage nach Konsolenports nach der Veröffentlichung vorhanden sind, werden wir uns definitiv darum kümmern.“

„Mordhau“ versteht sich spielerisch als ein Multiplayer-Brawler im Mittelalter. Die Spieler erschaffen einen eigenen Söldner und beteiligen sich an Multiplayer-Schlachten für bis zu 64 Teilnehmer. Punkten soll „Mordhau“ vor allem mit seinem wuchtigen Kampfsystem, der umfangreichen Charakterindividualisierung oder dem grenzenlosen Nah- und Fernkampf.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.