NieR Automata: Weiter auf Erfolgskurs - Square Enix nennt aktuelle Auslieferungszahlen

Wie Square Enix bekannt gab, befindet sich "NieR Automata" weiterhin auf Erfolgskurs und übertrifft die internen Erwartungen. Doch wie oft konnte sich Platinum Games' Rollenspiel-Hit bisher verkaufen?

NieR Automata: Weiter auf Erfolgskurs – Square Enix nennt aktuelle Auslieferungszahlen

In der Vergangenheit wies der japanische Publisher Square Enix gleich mehrfach darauf hin, dass sich „Nier: Automata“ über den internen Erwartungen verkauft.

So wurde im Dezember des vergangenen Jahres darauf hingewiesen, dass „Nier: Automata“ weltweit über 3,5 Millionen Abnehmer fand. Im Zuge eines aktuellen Statements wies Square Enix darauf hin, dass sich das von Platinum Games entwickelte Rollenspiel weiterhin auf Erfolgskurs befindet und weltweit mittlerweile vier Millionen Mal abgesetzt beziehungsweise digital ausgeliefert wurde.

Release erfolgte für den PC und die Konsolen

„Nier: Automata“ wurde im März 2017 für die PlayStation 4 sowie den PC veröffentlicht. Im Januar 2018 folgte zudem die „NieR: Automata – Become Ad Gods Edition“, die neben dem Hauptspiel auch die seinerzeit veröffentlichten DLCs umfasste. Mit dem gleichen Content wurde die „NieR Automata: Game of the YoRHa Edition“ versehen, die im Februar 2019 für den PC und die PlayStation 4 erschien.

Zum Thema: NieR Automata: Hat 3,5 Millionen Verkäufe erreicht

Die Geschichte von „NieR: Automata“ dreht sich um eine Welt, die ohne Vorwarnung von Maschinen angegriffen wird. Angesichts dieser unüberwindlichen Bedrohung wird die Menschheit von der Erde vertrieben und sucht Zuflucht auf dem Mond. Die Menschen entwickeln eine Armee aus Android-Soldaten, in dem Bestreben, sich zur Wehr zur setzen. Mehr als eine Verlangsamung des Vormarsches der Maschinen erreichen sie allerdings nicht.

Um den Stillstand zu beenden, setzt der Widerstand eine neue Einheit der Android-Infanterie ein: YoRHa. In der verlassenen Ödnis wütet der Krieg zwischen Maschinen und Androiden weiter

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

KillzonePro

KillzonePro

14. Mai 2019 um 09:42 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

14. Mai 2019 um 10:25 Uhr
President Evil

President Evil

14. Mai 2019 um 10:45 Uhr
mainstream

mainstream

14. Mai 2019 um 11:07 Uhr
proevoirer

proevoirer

14. Mai 2019 um 11:52 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. Mai 2019 um 12:15 Uhr
President Evil

President Evil

14. Mai 2019 um 14:30 Uhr