A Plague Tale Innocence: Einmalige narrative Erfahrung statt DLC-Programm

Die Handlung des düsteren Action-Adventures "A Plague Tale: Innocence" ist offenbar komplett abgeschlossen. Pläne für Download-Inhalte gibt es nicht. Der Titel sei eine "einmalige narrative Erfahrung" Erfahrung.

A Plague Tale Innocence: Einmalige narrative Erfahrung statt DLC-Programm

Während viele Entwickler und Publisher dazu übergehen, mehr oder weniger offene Multiplayer-Spiele zu veröffentlichen, die über Monate oder gar Jahre erweitert und komplettiert werden, handelt es sich bei „A Plague Tale: Innocence“ um eine Spielerfahrung, die immer seltener wird. Es ist ein Einzelspielertitel mit AA-Charakter, der linear und narrativ ausgerichtet ist.

Da „A Plague Tale: Innocence“ nach dem Launch durchaus positiv aufgenommen wurde, stellt sich die Frage nach einem Nachfolger oder zumindest nach Download-Inhalten, die den Spielspaß und Umfang nochmals erweitern könnten. Beides solltet ihr offenbar nicht erwarten.

Eine einmalige erzählerische Erfahrung

In einem Interview mit Star News erklärte Sebastien Renard, der Narrative Designer des Spiels, dass die Entwicklung von „A Plague Tale Innocence“ als „eine einmalige erzählerische Erfahrung“ betrachtet wird. Einen weiteren Ausbau der Handlung wird es wohl nicht geben.

„Es ist eine einmalige [one-and-done] narrative Erfahrung. Wir sind alle so glücklich, ein Spiel zu haben, das wir so lieben können … Es war eine verrückte Achterbahnfahrt und das gesamte Team ist jetzt natürlich sehr aufgeregt und nervös, da wir einen Tag vor der Veröffentlichung stehen“, so seine Worte kurz vor dem Release.

Damit reagierte der Entwickler auf die Frage: „Ist A Plague Tale: Innocence eine einmalige narrative Erfahrung oder hat das Team mehr Ideen für die Erkundung dieser Zeitspanne, ob über DLC, Fortsetzung oder Spinoff-Titel?“

Mehr: A Plague Tale Innocence – Internationale Testwertungen zum Überraschungserfolg in der Übersicht

Zugleich sind die Mitarbeiter neugierig, wie das Spiel angenommen wird: „Jeder verbringt viel Zeit online, um die ersten Rückmeldungen zu überprüfen. Es ist auch Zeit für Urlaub und wohlverdiente Erholung, wie ihr es euch vorstellen können.“

„A Plague Tale Innocence“ wurde in dieser Woche für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

15. Mai 2019 um 18:32 Uhr
Wassillis

Wassillis

15. Mai 2019 um 22:19 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

15. Mai 2019 um 23:08 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

16. Mai 2019 um 00:27 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

16. Mai 2019 um 02:17 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

16. Mai 2019 um 09:46 Uhr