Ubisoft: Drei unangekündigte AAA-Spiele bis Ende März 2020

Ubisoft hat im Rahmen der Bekanntgabe der neusten Geschäftszahlen bestätigt, dass im vierten Quartal des laufenden Finanzjahres drei unangekündigte AAA-Spiele erscheinen werden. Auf der E3 2019 in Los Angeles dürfte zumindest ein Teil davon angekündigt werden.

Ubisoft: Drei unangekündigte AAA-Spiele bis Ende März 2020

Ubisoft hat in den Abendstunden mitgeteilt, dass im vierten Quartal des laufenden Finanzjahres drei unangekündigte AAA-Spiele veröffentlicht werden. Das heißt, im Zeitraum vom 1. Januar 2020 bis zum 31. März 2020 könnt ihr mit mehreren großen Neuerscheinungen rechnen.

Weitere Infos wohl auf der E3

Um welche Spiele es sich handelt, wollte Ubisoft zunächst nicht verraten. Allerdings steht die E3 2019 bevor und im Rahmen des Spieleevents könnte das Unternehmen für die entsprechenden Ankündigungen sorgen. Möglich ist es natürlich, dass eines der Spiele erst kurzfristig enthüllt wird. Auch „Far Cry: New Dawn“ wurde Anfang Dezember 2018 vorgestellt und schon im Februar 2019 für Konsolen und PC in den Handel gebracht.

Spekulationen zufolge handelt es sich bei einem der unangekündigten AAA-Titel um „Watch Dogs 3“. In den vergangenen Monaten wurden mehrfach Leaks und Hinweise zu einer Enthüllung gesichtet. Denkbar wäre auch ein neues „Tom Clancy’s Splinter Cell“, das in der Vergangenheit nicht ausgeschlossen wurde. Erst vor einigen Stunden war ein neues Spiel im Gespräch.

Im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Ubisoft, die am Montag, dem 10. Juni 2019 um 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit starten wird, könnte das Unternehmen etwas näher auf die Release-Planung eingehen. Insgesamt sollen im aktuellen Finanzjahr noch vier AAA-Titel erscheinen, wobei „Tom Clancy’s Ghost Recon Breakpoint“ als einziger Titel angekündigt wurde.

Mehr: Skull & Bones – Release in diesem Jahr abgesagt und kein E3-Auftritt

Ubisoft hat im vergangenen Geschäftsjahr 2,029 Mrd. Euro umgesetzt  – ein Plus um 17 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und knapp unter der Prognose von 2,05 Mrd. Euro. Nahezu 1,4 Mrd. Euro wurden in digitaler Form umgesetzt. Das sogenannte Player Recurring Investment (PRI) wird mit 644 Mio. Euro angegeben. Damit sind die Verkäufe von digitalen Gegenständen, DLCs, Season-Pässen, Year-Pässen usw. gemeint.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

15. Mai 2019 um 20:32 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

15. Mai 2019 um 21:12 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

15. Mai 2019 um 21:23 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

15. Mai 2019 um 21:29 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

15. Mai 2019 um 22:59 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

16. Mai 2019 um 06:49 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

16. Mai 2019 um 07:03 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

16. Mai 2019 um 08:00 Uhr