Castlevania Anniversary Collection: Launch-Trailer zur heutigen Veröffentlichung der Sammlung

Kommentare (7)

Passend zum heutigen Verkaufsstart der „Castlevania Anniversary Collection“ hat Konami den offiziellen Launch-Trailer zur Retro-Sammlung veröffentlicht.

Castlevania Anniversary Collection: Launch-Trailer zur heutigen Veröffentlichung der Sammlung

Konami hat heute die „Castlevania Anniversary Collection“ für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht. Passend zum Release der Retro-Spielesammlung liefert der offizielle Launch-Trailer weitere Einblicke. Das Video ist unterhalb dieser Zeilen in den Artikel eingebunden.

Die neue Spielesammlung beinhaltet mit „Castlevania Bloodlines“ ein Spiel, das  in der Sammlung erstmals auf einer PlayStation-Konsole erscheint. Darüber hinaus wird „Kid Dracula“ in der Sammlung erstmals außerhalb Japans veröffentlicht. Die nachfolgende Liste verrät, welche Spiele mit an Bord sind.

Zum Thema: Konami 50th Anniversary Arcade Classics: Drei Retro-Sammlungen mit Castlevania, Contra und mehr enthüllt

Castlevania Anniversary Collection: Inhalt

  • Castlevania (1987, NES)
  • Castlevania II: Simon’s Quest (1988, NES)
  • Castlevania: The Adventure (1989, Game Boy)
  • Castlevania III: Dracula’s Curse (1990, NES)
  • Kid Dracula (1990, Game Boy)
  • Castlevania II: Belmont’s Revenge (1991, Game Boy)
  • Super Castlevania IV (1991, SNES)
  • Castlevania Bloodlines (1994, Genesis)

Die Verantwortlichen von Konami haben neben der „Castlevania Anniversary Collection“ weitere Retro-Sammlungen geplant. Unter anderem ist demnächst auch noch eine „Contra Anniversary Collection“  zu erwarten. Der Launch-Trailer konzentriert sich jedoch auf die heute veröffentlichte „Castlevania Anniversary Collection“:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Weichmacher sagt:

    schade, leider eine, was die Titel anbelangt, sehr schwache Kollektion! Die hätte ich anders gewählt. Ich frage mich überhaupt, wer dort sitzt und wer entscheidet welche Titel dort hinein kommen, und ob nicht irgendjemand anderes sagt: "sag mal, bist du noch ganz sauber? Da fehlen x -y -z."

    (melden...)

  2. President Evil sagt:

    Nun, die Auswahl erfolgte ja nach einem offensichtlichen Muster:
    Es sind chronologisch die 8 ersten Castlevanias für Heimkonsolen.

    Das hat man konsequent durchgezogen und daher halt auch eine Totalgurke (the Adventure) mit drin.

    Ich würde die Kollektion allein schon für Dracula's Curse kaufen - ist das Lieblingsspiel meiner Kindheit 🙂
    Anfangen werde ich aber mit dem Original. Und auf Bloodlines freue ich mich auch sehr, da ich das überhaupt nicht kenne

    (melden...)

  3. ResiEvil90 sagt:

    Super Castlevania natürlich der größte Klassiker für mich in dieser Collection!
    Die anderen Teile kenne ich nicht.
    Es wäre aber mal schön wenn Capcom die ganzen 3DS Tiel für PS4 bringen würde Dawn of Sorrow usw 🙂

    (melden...)

  4. President Evil sagt:

    @ResiEvil90

    Ja allerdings.
    Hast du das gelesen, von diesem Typen der kürzlich den Guinness Rekord für die grösste Spielesammlung erhalten hatte?
    Die Guinness-Leute hatten 3 tage lang gezählt (über 20'000 Spiele).

    Sie haben ihn gefragt, welches dieser 20'000 sein Lieblingsspiel sei. Er sagte: Super Castlevania IV 🙂

    (melden...)

  5. Weichmacher sagt:

    Hach, diese Musik, herrlich!!! Das erinnert einen an damals, wie nichts anderes.

    https://www.you...h?v=PEcc4E2Hf_4

    (melden...)

  6. President Evil sagt:

    @Weichmacher

    Hell Yeah!!!
    Bloody Tears ist auch so geil!

    Ach ich freu mich echt drauf, das heute Abend zu zocken 🙂

    (melden...)

  7. Weichmacher sagt:

    Lieder die man selbst Jahrzehnte später noch wiedererkennt.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews