Far Cry 5: Ubisofts erfolgreichster Titel der laufenden Konsolen-Generation

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichtsberichts ging Ubisoft auf den kommerziellen Erfolg diverser hauseigener Titel ein. Unter anderem wurde bekannt gegeben, dass sich "Far Cry 5" zum erfolgreichsten Ubisoft-Titel der laufenden Konsolen-Generation aufschwang.

Far Cry 5: Ubisofts erfolgreichster Titel der laufenden Konsolen-Generation

Auch der französische Publisher Ubisoft nutzte die laufende Woche, um den Geschäftsbericht zum abgelaufenen Fiskalquartal zu veröffentlichen.

Im Zuge des Ganzen sprach das Unternehmen unter anderem über das kommerzielle Abschneiden ausgewählter hauseigener Titel. Besonders hervorgehoben wurde dabei der First-Person-Shooter „Far Cry 5“. Dieser wurde im März des vergangenen Jahres für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und nach dem Release mit diversen Download-Erweiterungen versehen.

Ubisoft über den Erfolg von Far Cry 5

Eine langfristige Unterstützung, die sich für den Publisher auszahlen sollte. So bestätigte Ubisoft im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts, dass sich „Far Cry 5“ zum meistverkauften hauseigenen Titel der laufenden Konsolen-Generation aufschwang. Wie viele Abnehmer „Far Cry 5“ unter dem Strich fand, ist allerdings unklar, da Ubisoft keine konkreten Zahlen nannte.

Zum Thema: Far Cry New Dawn: Neues Update bringt diverse Verbesserungen mit sich

Beeindruckend ist der kommerzielle Erfolg aber allemal. Schließlich veröffentlichte Ubisoft in der laufenden Konsolen-Generation diverse erfolgreiche Titel. Darunter das Open-World-Abenteuer „Watch Dogs“, die beiden Ableger von „The Divison“, „Assassin’s Creed Odyssey“, den bis heute unterstützten Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“, den Action-Titel „For Honor“ oder „Ghost Recon Wildlands“, das im Oktober mit einem Nachfolger bedacht wird.

Wie „Far Cry: New Dawn“, das Sequel zu „Far Cry 5“, im direkten Vergleich abschnitt, verriet Ubisoft leider nicht.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

16. Mai 2019 um 08:25 Uhr
JigsawAUT

JigsawAUT

16. Mai 2019 um 08:34 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

16. Mai 2019 um 08:41 Uhr
TenaciousD

TenaciousD

16. Mai 2019 um 12:02 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Mai 2019 um 12:09 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

16. Mai 2019 um 12:18 Uhr
samcro1978

samcro1978

16. Mai 2019 um 15:28 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

16. Mai 2019 um 16:49 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

16. Mai 2019 um 17:01 Uhr