Metro Exodus: Details und Inhalte zum Expansion Pass enthüllt

Deep Silver und 4A Games haben einige Details zu den Inhalten der beiden Story-Erweiterungen enthüllt, die im Rahmen des "Metro Exodus"-Expansion Pass angeboten werden.

Metro Exodus: Details und Inhalte zum Expansion Pass enthüllt

Deep Silver und 4A Games haben heute die Details zum „Metro Exodus“-Expansion Pass enthüllt. Die Spieler erhalten mit dem Expansion Pass Zugriff auf zwei große Inhalts-Erweiterungen, die komplett neue Geschichten in der Welt von „Metro Exodus“ erzählen sollen.

Die Spieler schlüpfen in diesen Erweiterungen nicht erneut in die Rolle von Artjom, sondern erleben ein neues Abenteuer durch die Augen einer ebenfalls neuen Spielfigur: Die Spieler werden in die Rolle des Sparta Rangers Sam schlüpfen, dem einzigen Amerikaner im Team der Aurora. Die beiden Erweiterungen werden auch einzeln zum Kauf angeboten.

Weitere Details mit kleineren Story-Spoilern

The Two Colonels

Die erste Erweiterung „The Two Colonels“ soll im Sommer 2019 erscheinen. Die Geschichte dreht sich um Colonel Khlebnikov, der sich knapp unter der Erdoberfläche, unter der ausgestorbenen Stadt Novosibirsk befindet und sich einen Weg zu seinem Sohn Kirill erkämpft, um den Neujahrstag mit diesem verbringen zu können.

„Doch mit den Menschen um Colonel Khlebnikov herum stimmt etwas nicht: Schleim frisst sich zunehmend durch die Tunnel, die Angriffe der Mutanten erreichen ihren Höhepunkt und die Reserven des wertvollen ‚grünen Zeugs‘, dass die Menschen vor der Vergiftung durch die radioaktive Strahlung schützt, drohen zuneige zu gehen. Um das Überleben der Menschen in den Tunneln sicherstellen zu können, sollten die Verantwortlichen drastische Maßnahmen ergreifen…“

Die Spieler können mit der Erweiterung eine klassische, story-getriebene, lineare „Metro“-Erfahrung erwarten. Mit dem Flammenwerfer wird zudem eine komplett neue Waffe geboten.

Sam’s Story

Bei der zweiten Erweiterung handelt es sich um „Sam’s Story“, die Anfang 2020 erscheinen soll. Diese Erweiterung soll ein ganz neues Sandbox-Level, basierend auf Vladivostok in das Spiel einführen. Sam ist ein US-Soldat, der sich in der Moskauer US-Botschaft aufgehalten hat, kurz bevor die Bomben fielen.

Er träumt von der Rückkehr in sein Heimatland und einem Wiedertreffen mit seiner Familie. Ob sie überleben konnten, ist allerdings fraglich. Die Spartaner fanden jedoch heraus, dass neben Moskau weitere Städte überlebt haben, was die Hoffnung wieder aufkeimen ließ.

„Von der Aurora aus macht sich Sam auf die Suche nach einem Weg zurück in die USA. Auf seiner Reise erreicht er die Überreste des von Tsunamis verwüsteten Hafens von Vladivostok, durchquert zerstörte Industrieanlagen und zerfallende Wohnbezirke. Sam muss selber herausfinden, dass er jede einzelne, irgendwann gelernte Taktik braucht, um seine Odyssee zu überleben – doch die Gefahren der Umgebung um ihn herum, scheinen weitaus trickreicher zu sein als er sich jemals ausgemalt hätte.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

PanzerWolfgang

PanzerWolfgang

16. Mai 2019 um 16:04 Uhr
Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

16. Mai 2019 um 17:01 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

16. Mai 2019 um 17:01 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

16. Mai 2019 um 18:01 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

16. Mai 2019 um 18:13 Uhr