Red Dead Redemption 2: Update 1.09 steht bereit und verbessert die HDR-Unterstützung - Analyse im Video

Nachdem die HDR-Unterstützung von "Red Dead Redemption 2" zum Launch noch kritisiert wurde, steht mittlerweile das Update auf die Version 1.09 bereit. Mit dem neuen Patch wurde laut offiziellen Angaben unter anderem der Einsatz der HDR-Technologie verbessert.

Red Dead Redemption 2: Update 1.09 steht bereit und verbessert die HDR-Unterstützung – Analyse im Video

Auch wenn „Red Dead Redemption 2“ zum Launch mit Höchstwertungen quasi überschüttet wurde, gab es den einen oder anderen Punkt, der von den Spielern kritisiert wurde.

Darunter die Unterstützung der HDR-Technologie, die laut den Betroffenen mitunter für verschwommene Bilder sorgte. Schon seinerzeit gelobten die Entwickler von Rockstar Games Besserung und bestätigten die Arbeiten an einem entsprechenden Fix. Dieser hielt mit dem frisch veröffentlichten Update auf die Version 1.09 Einzug in „Red Dead Redemption 2“.

Neue Einstellungsmöglichkeiten für den HDR-Modus

Neben diversen Anpassungen für „Red Dead Online“ wurden mit dem Update 1.09 auch Einstellungsmöglichkeiten für den HDR-Modus von „Red Dead Redemption 2“ der Weg ins Spiel geebnet. Zum einen haben die Spieler im HDR-Modus ab sofort die Möglichkeit, zwischen den beiden Modi „Film“ und „Spiel“ zu wählen.

Zum Thema: GTA 5 und Red Dead Redemption 2: Take-Two nennt frische Auslieferungszahlen der Rockstar-Hits

Des Weiteren können die Spieler die Helligkeit für verschiedene Displays nun manuell anpassen, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. In wie weit sich die HDR-Unterstützung von „Red Dead Redemption 2“ verbessert hat, verdeutlicht euch ein Blick auf das folgende Video, das etwas näher auf die Optimierungen in diesem Bereich eingeht. Zudem gehen die Kollegen von Digital Foundry im Zuge einer Analyse ausführlich auf die Verbesserungen ein.

„Red Dead Redemption 2“ ist für die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich und wurde laut offiziellen Angaben mehr als 24 Millionen Mal ausgeliefert. Eine Umsetzung für den PC wurde bisher zwar nicht angekündigt. Allerdings gilt als sicher, dass diese auf kurz oder lang folgen wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

16. Mai 2019 um 12:53 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

16. Mai 2019 um 14:40 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

16. Mai 2019 um 18:27 Uhr