Days Gone: Das Update 1.08 steht bereit - Die Optimierungen in der Übersicht

Unter der Versionsbezeichnung 1.08 steht ab sofort das neueste Update zum Endzeit-Abenteuer "Days Gone" bereit. Welche Optimierungen im Detail Einzug halten, verrät ein Blick auf die offizielle Übersicht.

Days Gone: Das Update 1.08 steht bereit – Die Optimierungen in der Übersicht

Nach wie vor hat der Ende April veröffentlichte PlayStation 4-Exklusiv-Titel „Days Gone“ mit diversen kleinen Fehlern zu kämpfen.

Wie Sony Interactive Entertainment und die verantwortlichen Entwickler von Sony Bend bekannt gaben, steht ab sofort ein neues Update bereit, das „Days Gone“ auf die Version 1.08 hebt. Offiziellen Angaben zufolge halten mit dem besagten Patch diverse Bugfixes Einzug. Unter anderem wurde ein Bug behoben, der bei der Zwischensequenz „Ich hatte schon bessere Tage“ dafür sorgen konnte, dass die Spieler anschließend nicht mehr speichern, schnell reisen oder pausieren konnten.

Zum Thema: Days Gone: Update 1.08 weiter in Arbeit, Making-of zum Soundtrack des Spiels

Ergänzend zur Veröffentlichung des Updates 1.08 wiesen die Verantwortlichen von Sony Bend darauf hin, dass intern zwar an weiteren Verbesserungen gearbeitet wird, zukünftig sollen allerdings weniger Updates als bisher veröffentlicht werden. Doch welche Optimierungen halten mit dem Update 1.08 Einzug in „Days Gone“?

Diese Frage beantwortet euch ein Blick auf die folgende Übersicht.

Days Gone: Das Update 1.08 im Detail

Probleme mit dem Spielfortschritt

  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler nach dem Auslösen des Cinematics „Ich hatte schon bessere Tage“ nicht speichern, schnell reisen oder pausieren konnten.
  • Das Problem, durch das Spieler „Angst vor einem kleinen Wettbewerb?“ nicht beenden konnten, wurde behoben. Die Spieler müssen möglicherweise so weit wie möglich zu dem Ort zurückkehren, an dem sich der Bounty Collector Merchant befindet, dann zum Missionsziel zurückkehren und den Film auslösen.
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler „Die Suche nach Lisa“ nicht beenden konnten. Betroffene Spieler sehen nun den Bildschirm „Mission abgeschlossen“.

Allgemeine Probleme

  • Allgemeine Verbesserungen in Bezug auf Streaming und Performance
  • Audio-Desync-Problem während der Cinematics wurde behoben
  • Die automatische Speicherfunktion speichert jetzt die korrekte Anzahl an Savegames in eurer Cloud
    • Mit diesem Update werden keine automatischen Speicherungen gelöscht.
    • Das Spiel sollte nicht mehr abstürzen, wenn versucht wird, die älteste automatische Speicherung zu überschreiben
  • Bei der Installation von Updates werden jetzt eure Schwierigkeitseinstellungen beibehalten
  • Es wurden verschiedene Fehler und Absturzursachen behoben

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konrad Zuse

Konrad Zuse

17. Mai 2019 um 10:26 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

17. Mai 2019 um 11:20 Uhr
Nathan_90

Nathan_90

17. Mai 2019 um 11:38 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. Mai 2019 um 13:52 Uhr
Nathan_90

Nathan_90

17. Mai 2019 um 14:22 Uhr