Lords of the Fallen 2: CI Games übernimmt die Entwicklung und schickt die Defiant Studios in die Wüste

Das zuständige Entwicklerstudio von "Lords of the Fallen 2" hat offenbar schon wieder gewechselt. Nachdem im August des vergangenen Jahres die Defiant Studios mit der Entwicklung beauftragt wurden, möchte CI Games das Projekt nun selbst weiter entwickeln, da der Entwicklungspartner offenbar nicht die erwartete Qualität liefern konnte.

Lords of the Fallen 2: CI Games übernimmt die Entwicklung und schickt die Defiant Studios in die Wüste

Die Entwicklung von „Lords of the Fallen 2“ verlief beim beauftragten Entwickler Defiant Studios offenbar nicht wie erwartet, sodass die Verantwortlichen von CI Games dem Studio den Entwicklungsauftrag entziehen. Mit Unterstützung einiger ausgelagerter Parnter soll das Souls-like-Spiel nun inhouse bei CI Games fertig entwickelt werden.

In einer aktuellen Meldung bestätigte CI Games, dass die Entwickler der Defiant Studios nicht die erwartete Qualität geliefert haben, weshalb man sich von dem Studio trennt.

„Die Vereinbarung wurde gekündigt, weil Defiant eine wichtige Arbeitsphase (Meilenstein Nr. 11), ein so genannter vertikaler Schnitt, nicht erwartungsgemäß ausgeführt hatte. Die Qualität der Arbeit lag unter den Erwartungen des Unternehmens,  obwohl es wie in der Vereinbarung festgelegt, drei Aufforderungen zur Verbesserung der Qualität dieser Arbeitsphase gab.“

CI Games übernimmt die Entwicklung

Die Verantwortlichen der Defiant Studios stimmen dieser Darstellung aber nicht zu. Der Studiogründer und Managing Direcotor David Grijns erklärte gegenüber Eurogamer:

„Wir stimmen der Darstellung der Defiant Studios von CI Games grundsätzlich nicht zu. Das Team, das an dem Projekt von CI Games arbeitete, bestand aus überaus talentierten Entwicklern, hinter deren Arbeit wir voll und ganz stehen. Unser Team versteht es, hochwertige Spiele zu entwickeln, wie deren Schlüsselrollen in Just Cause 3, Call of Duty: Modern Warfare, Far Cry 5, Devil May Cry (DmC) und vielen anderen Top-Tier-Projekten belegen.“

 Aufgrund von vertraglich vereinbarter Schweigepflicht kann man jedoch nicht viel mehr über das Thema sagen, betonte der Studiogründer. Das Studio hatte erst im August des vergangen Jahres die Entwicklung von „Lords of the Fallen 2“ komplett von vorn gestartet. Wir berichteten darüber.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TenaciousD

TenaciousD

17. Mai 2019 um 15:39 Uhr
Sprozilla

Sprozilla

17. Mai 2019 um 18:40 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

17. Mai 2019 um 18:43 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

18. Mai 2019 um 09:31 Uhr