Cyberpunk 2077: So kam Pondsmith auf die Einführung der bewaffneten Notärzte

Der "Cyberpunk 2020"-Macher Mike Pondsmith hat auf Reddit einige Details zum bewaffneten Notärzte-Team verraten, die auch im kommenden Rollenspiel "Cyberpunk 2077" auftauchen werden.

Cyberpunk 2077: So kam Pondsmith auf die Einführung der bewaffneten Notärzte

Der „Cyberpunk“-Schöpfer Mike Pondsmith hat auf Reddit verraten, wie er auf die Idee mit den bewaffneten Notärzte kam, die aus dem Table-Top-Spiel bekannt sind und die im vergangen Jahr auch im ersten Gameplay zu sehen waren.

Wie ein Reddit-Nutzer nach einem erneuten Ansehen des Gameplay-Materials festgestellt hat, kamen die Notzärzte bereits nach einer Minute und fünf Sekunden beim verletzten Charakter an, obwohl sie ursprünglich eine Ankunftszeit von drei Minuten vorhersagten.

Idee hinter dem Team bewaffneter Notärzte

Mike Pondsmith hat sich auf Reddit eingeschaltet und die Inspirationen zum Notärzte-Team verraten. Pondsmith erklärte:

„Das Trauma Team wurde erfunden, weil ich zu der Zeit, als ich Cyberpunk schrieb, keine Möglichkeit hatte, einen ‚Kleriker‘ oder ‚Heiler‘ schnell genug in der Szene erscheinen zu lassen, um einen sterbenden Spieler zu retten. Der AV4 entstand, weil sich ein befreundeter Sanitäter von mir immer über die idiotischen Fahrer beschwerte, die seinen Krankenwagen blockierten, wenn er im Einsatz war. Und er sagte auch immer, dass es sei einfacher, wenn man mit dem Rettungshubschrauber unterwegs ist.“

Zum ThemaCyberpunk 2077: CD Projekt hat eine große Kriegskasse für das Spiel und kämpft für bessere Arbeitsbedingungen

Diese Inspirationen hat Pondsmith dann letztendlich in seinem Spiel umgesetzt:

„Das Ergebnis war eine Gruppe schwer bewaffneter Sanitäter, die in einem fliegenden Krankenwagen auftauchten, um deinen Hintern in drei Minuten zu retten […]. Später tauchte eine sehr ähnliche Version einfach in Shadowrun auf, was mir sagt, dass sie das gleiche Problem hatten, das wir hatten.“

Die Vorlage aus dem Table-Top-Spiel wird entsprechend auch im kommenden Shooter-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ auftauchen, wie das zuvor präsentierte Gameplay bereits bestätigt hat.  „Und ihr habt gedacht, ich denke mir so etwas einfach aus. Ihr verrückten Punks“, so Pondsmiths abschließende Worte.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Laut Mike Pondsmith in derselben Zeitlinie wie Cyberpunk 2020

„Cyberpunk 207/“ befindet sich derzeit für PlayStation 4, Xbox One und PC in Entwicklung. Genauere Details werden vermutlich im Rahmen der bevorstehenden E3 2019 enthüllt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

20. Mai 2019 um 12:17 Uhr