E3 2019: Angeblich Details zur Microsoft-Pressekonferenz geleakt

Kommentare (20)

Dass vor der E3 immer wieder zahlreiche Leaks und Gerüchte gibt, ist keine Seltenheit. Wie viel von den Leaks und Gerüchten der Wahrheit entspricht, ist allerdings immer unklar. Laut einem angeblichen Branchen-Insider, sind jetzt bereits zahlreiche Details zur Pressekonferenz von Microsoft bekannt geworden, die dank der Abwesenheit von Sony besonders große Aufmerksamkeit bekommen dürfte.

E3 2019: Angeblich Details zur Microsoft-Pressekonferenz geleakt

Die E3 2019 rückt mit großen Schritten näher und die Pressekonferenz von Microsoft dürfte dank der Abwesenheit von Sony Interactive Entertainment eines der größten Highlights werden. Die Pressekonferenz der Xbox-Macher beginnt am Sonntag, den 9. Juni um 22 Uhr unserer Zeit. Ein Branchen-Insider gibt an, umfassende Details über die Inhalte in Erfahrung gebracht zu haben, die er mit der Community teilen möchte.

Da die genaue Herkunft der Informationen nicht klar ist, bleibt offen, wie viel Wahrheit in dem Leak steckt. Glaubt man dem Leak, so werden unter anderem Titel wie„Cyberpunk 2077“, „Halo Infinite“, „Gears 5“, „Fable“ und „Ori and the Will of the Wisps“ im Rahmen der Pressekonferenz zu sehen sein. Im Detail hat der Leaker die folgenden Ankündigungen in Aussicht gestellt:

Angeblich bestätigte Inhalte

  • Halo Infinite – Details, Trailer und Termin im Herbst 2020; Cross-Generation-Ankündigung
  • Gears 5 – Details, Gameplays-Enthüllung, Termin im September 2019
  • Gears Tactics – Details, Trailer, PC-Release 2019
  • Ori and the Will of the Wisps – Trailer, Termin für 2019
  • Bleeding Edge – Neues Spiel von Ninja Theory („Hellblade“, „DmC“) mit Sci-fi-Setting
  • The Outer Worlds – Details, Gameplay-Trailer, Releasetermin
  • Cyberpunk 2077 – Neuer Gameplay-Trailer, Terminankündigung
  • Age of Empires 4 – Details, erstes Gameplay, Release 2020
  • Fable – Teaser zum Next-Gen-Spiel von Playground Games, Reboot seit Ende 2017 in Entwicklung, weitere Details erst 2020, Release 2021
  • Sea of Thieves – Enthüllung neuer Inhalte
  • Battletoads – Gameplay-Enthüllung, Releasefenster
  • Project xCloud – Details, Open-Test, Releasetermin
  • Xbox Lockhart/Xbox Anaconda – Enthüllung technischer Spezifikationen (Teraflops, RAM, Bandbreite, CPU, SSD und Ray-Tracing), vollständige Enthüllung erst 2020
  • Dritthersteller – Weitere Neuankündigungen von Drittherstellern

Zum ThemaSony: PlayStation-Sparte von der Zusammenarbeit mit Microsoft offenbar überrascht

Noch unbestätigte Ankündigungen

  • MechAssault – neuer Microsoft-Titels
  • Forza Motorsport – der Next-Gen-Titel erscheint wohl 2020
  • AAA-Spiel von Capcom – möglicherweise „Dino Crisis“ oder „Dead Rising 5“ als Next-Gen-Launch-Titel
  • Japan-Spiele – Weitere Überraschungen japanischer Entwickler

Zum ThemaCloud-Gaming, Streaming und Co.: Sony und Microsoft geben Kooperation bekannt

Unwahrscheinliche Ankündigungen

  • Rare: Enthüllung neuer Next-Gen Marke unwahrscheinlich, da das Projekt noch zu weit entfernt ist.
  • Perfect Dark-Reboot: Neuauflage mit Third-Person-Perspektive soll wohl erst nächstes Jahr angekündigt werden.
  • Weitere Studio-Übernahmen: Drei weitere Übernahmekandidaten IO Interactive, Relic Entertainment und Asobo wurden angeblich kontaktiert. Möglicherweise Ankündigung zur E3.

Wie viel Wahrheit in dem Leak stekt, wird sich in etwa drei Wochen zeigen. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gurkengamer sagt:

    Oh wenn das stimmt dann Top ! Danke WikiLeaks ..... schönen Gruß an Lemmiwinks

    (melden...)

  2. KeksBear sagt:

    Klingt nach einer guten E3 Press. Die letzten Jahre hat sich dank Dritthersteller die Press von Microsoft immer gelohnt. Letztes Jahr war es für mich persönlich die beste. Da Sony echt hart langweilig gewesen ist und dazu wirklich kaum neues zu bieten hatte. Gut das Sony aussetzt und höchstwahrscheinlich später ne gute und Unterhaltsame Veranstaltung bringen wird. Hoffentlich.

    (melden...)

  3. Sunwolf sagt:

    Dino Crisis für Next gen wäre geil.

    (melden...)

  4. Red Hawk sagt:

    Bin auf die Specs der neuen Box gespannt. Befürchte aber dass die neue Box mehr Power haben wird als die PS5...ich hoffe es nicht.

    (melden...)

  5. StevenB82 sagt:

    Die E3 Leaks erreichen auch jedes Jahr ein neues Niveau. In absehbarer Zeit gibts dann das gesamte Bildmaterial vorab und die Leute gucken trotzdem noch E3 und erwarten Überraschungen. Bin gespannt wielang das gut geht oder ob es wirklich so hart bergab geht mit der Menschheit. Kein Wunder dass Sony sich diesen Dummfug nicht mehr antut.

    (melden...)

  6. xjohndoex86 sagt:

    Weil Sony keine Eier mehr in der Hose hat, ja. Nicht mal einen Stand haben sie auf der E3. Sowas von beschämend! M$ wird schon gut den Baum brennen lassen und Sony hoffentlich den Spott ernten.

    (melden...)

  7. Farbod2412 sagt:

    Weist du warum Sony dieses Jahr nicht auf der E3 auftreten wird weil sie nichts neues anzukündigen haben die wollen sich sich lieber um ihre exklusiv spiele konzentrieren und weil the last of us 2 und ghost of tsushima angekündigt worden sind machen die es schlauer und wollen ihre Spiele auf ihre eigene playstation event vorstellen finde ich gut das Sony es so macht 🙂

    (melden...)

  8. DerInDerInderin sagt:

    Hoffentlich bleibt IO Interactive weiter unabhängig.

    (melden...)

  9. Plastik Gitarre sagt:

    das einzige worauf ich immer neidisch war ist gears of war. sonst gibt es aber nichts was mich an ms konsolen reizen würde. können von mir aus ihre box wieder stärker machen als die playstation bleibe trotzdem bei sony. in dem klima fühle ich mich einfach wohl und das seid der ps 1.

    (melden...)

  10. martgore sagt:

    @Plastik Gitarre

    Da gibt es ja neue Spiele, evtl. spricht Dich davon ja in der zukunft eines oder mehrere an ?

    (melden...)

  11. Hendl sagt:

    egal was MS macht, ich bleib bei Sony 🙂
    Dino Crisis wäre top !

    (melden...)

  12. martgore sagt:

    Egal was MS,Nintenedo oder Sony machen, ich zock am Ende 🙂 auf was für einer Hardware, ist mir eigentlich egal. Obwohl es am Ende eben auf einer Konsole und dem PC ist. Mir ist die Marke dabei, völlig egal.

    (melden...)

  13. Khadgar1 sagt:

    Wie gut das einem als Multi sowas egal sein kann.

    Ein neues Dino Crisis wäre geil. Hoffe schon so lange auf was neues. Wäre sogar mit einem Remake zu DC1 sehr zufrieden.

    (melden...)

  14. merjeta77 sagt:

    Nur Sony Playstation ist wahre Gamer Konsole. Alles andere ist nur konsolchen und blasse Kopie.

    (melden...)

  15. LDK-Boy sagt:

    Ausser ori kein spiel was mich anspricht. Gear 50 forza 20 halo 100 stinken zum Himmel langsam.

    (melden...)

  16. logan1509 sagt:

    Selbst wenn die neue XBox mehr Leistung als die PS5 haben wird, interessiert mich persönlich das gar nicht. Die Exklusivspiele der Playstation begleiten mich jetzt seit 1996 und die meisten XBox Spiele packt mein PC auch.
    Ich will hier aber nicht den Konsolenkrieg wieder anfachen, also bitte: Jeder soll mit dem System Spaß haben, das ihm/ihr zusagt.

    (melden...)

  17. TenaciousD sagt:

    Gears 5 sieht vor allem sehr veraltet aus.

    (melden...)

  18. Nathan_90 sagt:

    Age of Empires 4.... Fühlt sich wie eine Ewigkeit an.

    (melden...)

  19. Saleen sagt:

    Es sind einfach keine Spiele dabei die mich ansprechen.

    MS versucht es erst gar nicht mich von Sony weg zu locken.

    Sehe hier wie immer die selben Games.

    Mal schauen.....
    Am Ende steht Sony wieder im Wohnzimmer neben der Nintendo.

    (melden...)

  20. Illuminati6.6.6 sagt:

    @DerInDerInderin
    Wir werden's sehn. Ich hoff es auch. Das nächste Hitman muss Multi bleiben. Ansonsten zock ich es am Pc. Auch wenn ich eig. Vollblutkonsolero bin.
    Bei 47 mach ich da ne Ausnahme.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews