Ghost of Tsushima: Erscheint definitiv noch für die PS4, versichert Sony

Auch wenn es um Sucker Punch' Samurai-Abenteuer "Ghost of Tsushima" zuletzt recht still wurde, soll der Titel wie angekündigt noch für die PlayStation 4 erscheinen. Dies bestätigte Sony im Rahmen einer aktuellen Investoren-Konferenz.

Ghost of Tsushima: Erscheint definitiv noch für die PS4, versichert Sony

Im Rahmen der Paris Games Week 2017 enthüllten die „inFamous“-Macher von Sucker Punch mit „Ghost of Tsushima“ ihr neuestes Projekt, das sich exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung befindet.

Zum Leidwesen der Fans wurde es in den vergangenen Monaten recht still um das vielversprechende Projekt, was entsprechenden Gerüchten natürlich Tür und Tor öffnete. Unter anderem erreichten uns Stellenausschreibungen, die darauf hindeuten könnten, dass die Entwickler von Sucker Punch noch einiges an Arbeit vor sich haben. Gleichzeitig deuteten die Stellenausschreibungen an, dass der Release noch eine ganze Weile auf sich warten lassen könnte.

Sony bestätigt Release für die PS4

Fast schon folgerichtig kamen Spekulationen auf, dass „Ghost of Tsushima“ möglicherweise erst für die PlayStation 5 veröffentlicht werden könnte. Gerüchte, die im Zuge einer aktuellen Investoren-Konferenz von Sony dementiert wurden. So wies das Unternehmen darauf hin, dass die PlayStation 4 in den nächsten drei Jahren weiterhin zu den Umsatzmotoren des Elektronikriesen gehören und die Marke von 100 Millionen verkauften Einheiten knacken soll.

Zum Thema: Ghost of Tsushima: Release noch weit entfernt? Stellenausschreibung sorgt für Spekulationen

Um dieses Ziel zu erreichen, setzt Sony unter anderem auf drei Exklusiv-Blockbuster. Neben „The Last of Us: Part 2“ und „Death Stranding“ soll sich unter diesen auch Sucker Punch‘ „Ghost of Tsushima“ befinden. Unklar ist leider weiterhin, wann mit neuen Eindrücken oder gar einem Releasetermin zum ambitionierten Samurai-Abenteuer zu rechnen ist.

Sollten sich konkrete Informationen ergeben, bringen wir euch natürlich auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: Sony (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

21. Mai 2019 um 13:16 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

21. Mai 2019 um 13:17 Uhr
StevenB82

StevenB82

21. Mai 2019 um 14:11 Uhr
merjeta77

merjeta77

21. Mai 2019 um 14:32 Uhr
noctis_lucis90

noctis_lucis90

21. Mai 2019 um 14:44 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

21. Mai 2019 um 16:25 Uhr
Nathan_90

Nathan_90

21. Mai 2019 um 16:31 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

21. Mai 2019 um 17:09 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

21. Mai 2019 um 18:44 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

21. Mai 2019 um 19:33 Uhr