God of War: Weiter auf Erfolgskurs - Nächster beeindruckender Meilenstein erreicht

Wie Sony Interactive Entertainment bekannt gab, verkauft sich das im vergangenen Jahr veröffentlichte "God of War" weiter auf einem hohen Niveau und erreichte den nächsten kommerziellen Meilenstein. Ein Nachfolger dürfte daher wohl nur eine Frage der Zeit sein.

God of War: Weiter auf Erfolgskurs – Nächster beeindruckender Meilenstein erreicht

Im vergangenen Jahr veröffentlichten die Sony Santa Monica Studios das neueste „God of War“-Abenteuer für die PlayStation 4. Dabei wurde mit einigen Traditionen der Serie gebrochen.

Die griechische Mythologie wurde kurzerhand gegen ihr nordisches Pendant ausgetauscht, das Kampfsystem wurde entschleunigt, Kratos konnte plötzlich nicht mehr springen und hatte zudem noch seinen Sohn Atreus an seiner Seite. Kreative Risiken, die sich allerdings auszahlen sollten. So wurde „God of War“ von den Kritikern wie der Fachpresse gleichermaßen gefeiert und fand reißenden Absatz.

Mehr als zehn Millionen Einheiten verkauft

Wie im Ryan, der CEO und Präsident von Sony Interactive Entertainment, im Rahmen einer Präsentation auf dem Sony IR Day 2019 bestätigte, verkauft sich das im April 2018 exklusiv für die PS4 veröffentlichte „God of War“ weiterhin auf einem hohen Niveau. Weltweit wurde das neue Abenteuer von Kratos demnach mittlerweile mehr als zehn Millionen Mal an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht.

Zum Thema: Raising Kratos: Zweistündige Making-Of-Doku zu „God of War“ steht auf YouTube zur Ansicht bereit

Kurz nach dem Launch im April 2018 gab Sony Interactive Entertainment bereits bekannt, dass sich „God of War“ in den ersten drei Tagen nach der offiziellen Markteinführung mehr als 3,1 Millionen Mal verkaufte. Im ersten Monat waren es bereits fünf Millionen abgesetzte Einheiten.

Dies bedeutet unter dem Strich, dass „God of War“ seit Mai 2018 weitere fünf Millionen Abnehmer fand. Ein Nachfolger ist somit nur eine Frage der Zeit. Auch wenn dieser bisher nicht offiziell angekündigt wurde.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

logan1509

logan1509

21. Mai 2019 um 09:58 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

21. Mai 2019 um 10:45 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

21. Mai 2019 um 12:09 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

21. Mai 2019 um 12:35 Uhr