THQ Nordic: Rechte für unangekündigtes AAA-Spiel der „Metro“-Entwickler gesichert, mehr als 80 Spiele in Entwicklung

Kommentare (4)

Der Publisher THQ Nordic hat bekannt gegeben, dass man die Rechte an einem noch unangekündigten Titel des "Metro"-Studios 4A Games erworben hat. Darüber hinaus heißt es, dass sich 80 Spiele in den Studios unter dem Schirm des Publishers in Entwicklung befinden.

THQ Nordic: Rechte für unangekündigtes AAA-Spiel der „Metro“-Entwickler gesichert, mehr als 80 Spiele in Entwicklung

Der Publisher THQ Nordic hat bekannt gegeben, dass man die Rechte an einem noch unangekündigten AAA-Projekt des „Metro“-Entwicklers 4A Games gesichert hat. Die Ankündigung ist allerdings wenig überraschend, da die „Metro“-Spiele zuvor bereits unter Deep Silver veröffentlicht wurden. Seit der Übernahme im vergangen Jahr sind Deep Silver und Koch Media bereits Teil der THQ Nordic-Gruppe.

Zum ThemaTHQ Nordic: Übernahme vom Gothic-Studio Piranha Bytes angekündigt

4A Games ist durch die „Metro“-Shooter-Reihe bekannt, die auf den Romanen von Dmitry Glukhovsky basieren. Erst im Februar dieses Jahres wurde „Metro Exodus“ für PS4, Xbox One und  PC veröffentlicht. Offenbar hat das Studio ein neues AAA-Spiel in Entwicklung. Weitere Details sind allerdings nicht bekannt. So ist noch unklar, ob das Studio der „Metro“-Reihe weiter treu bleibt oder ob man etwas komplett Neues erschafft.

 80 Spiele in Entwicklung

Weiter bestätigte der Publisher, dass in den Entwicklerstudios der THQ Nordic-, Deep Silver- und Coffee Stain Studios-Gruppen derzeit nicht weniger als 80 Spiele entwickelt werden. Davon sind 48 Spiele noch unangekündigt.

In wenigen Wochen wird sich die Zahl der unangekündigten Titel etwas verkleinern. Wie THQ Nordic bestätigt hat, sollen zwei neue, noch unangekündigte Spiele im Rahmen der E3 2019 enthüllt werden.  Weitere Details oder erste Hinweise dazu lassen aber noch auf sich warten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Bulllit sagt:

    THQ Nordic geht ja richtig ab! 80 Games.

    Die haben doch die Rechte von Time Splitters..Bitte dann ein Remake vom 2. Teil! Danke 🙂

    (melden...)

  2. Arkani sagt:

    80?
    Davon sind 70 locker irgendein crap, den niemand braucht!

    (melden...)

  3. freedonnaad sagt:

    In der Entwicklung kann alles bedeuten, pre Alpha würde auch bedeuten in der Entwicklung

    (melden...)

  4. Zockerfreak sagt:

    80 Spiele ? Wann soll man die denn alle zocken ??

    (melden...)

Kommentieren

Reviews