US-Charts: Switch und Mortal Kombat 11 im April 2019 an der Spitze

Im Laufe der heutigen Nacht veröffentlichten die Marktforscher der NPD Group Statistiken zum US-Verkaufsmonat April 2019. Wie aus diesen hervorgeht, sicherten sich Nintendos Switch und "Mortal Kombat 11" die Spitzen der jeweiligen Charts.

US-Charts: Switch und Mortal Kombat 11 im April 2019 an der Spitze

In regelmäßigen Abständen liefern uns die Marktforscher der NPD Group aktuelle Statistiken zum US-amerikanischen Videospielmarkt.

Im Laufe der Nacht folgten interessante Details zum US-Verkaufsmonat April 2019. Wie es heißt, generierte der US-Videospielmarkt im vergangenen Monat mit Hardware, Software, Accessoires und Game-Cards einen Umsatz in Höhe von knapp vier Milliarden US-Dollar. Im direkten Vergleich mit dem Vorjahres-Monat entspricht dies einem Minus von zwei Prozent.

Zum Thema: US-Charts: Nintendos Switch und The Division 2 dominierten im März 2019

Weiter heißt es, dass sich der düstere Fighting-Titel „Mortal Kombat 11“ im vergangenen Monat den Spitzenplatz der US-Software-Charts sicherte. Auf das komplette Jahr gesehen haben wir es bei „Mortal Kombat 11“ schon jetzt mit dem bisher zweiterfolgreichsten Titel in den USA zu tun. Unter dem Strich verkaufte sich 2019 lediglich das Action-Rollenspiel „Kingdom Hearts 3“ besser.

Den ersten Platz der Hardware-Charts sicherte sich ein weiteres Mal Nintendos Switch, die sowohl hinsichtlich des generierten Umsatzes als auch der abgesetzten Einheiten das erfolgreichste System des vergangenen Monats stellte.

Anbei die Top 20 der US-Software-Charts im April 2019.

USA: Die 20 erfolgreichsten Spiele im April 2019 (Sortiert nach Umsatz)

  1. Mortal Kombat 11
  2. Days Gone
  3. MLB 19: The Show
  4. Tom Clancy’s The Division 2
  5. Super Smash Bros. Ultimate
  6. Grand Theft Auto 5
  7. Sekiro: Shadows Die Twice
  8. Call of Duty: Black Ops 4
  9. NBA 2K19
  10. Yoshi’s Crafted World
  11. Red Dead Redemption 2
  12. Mario Kart 8
  13. Assassin’s Creed: Odyssey
  14. Minecraft
  15. New Super Mario Bros. U Deluxe
  16. Final Fantasy X2/X-2 HD Remaster
  17. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  18. Jump Force
  19. Battlefield V
  20. Borderlands

Quelle: Venturebeat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.