A Plague Tale Innocence: Der stimmige Accolades-Trailer zum Überraschungshit

Kommentare (4)

Vor wenigen Tagen wurde "A Plague Tale: Innocence" für die Konsolen und den PC veröffentlicht. Für die Unentschlossenen unter euch steht ab sofort der stimmige Accolades-Trailer bereit, der ausgewählte Spielszenen mit Zitaten der internationalen Fachpresse kombiniert.

A Plague Tale Innocence: Der stimmige Accolades-Trailer zum Überraschungshit

In der vergangenen Woche veröffentlichten die Entwickler der Asobo Studios und der Publisher Focus Home Interactive das Story-Adventure „A Plague Tale: Innocence“.

Nachdem das Werk des im französischen Bordeaux ansässigen Entwicklerstudios mit zahlreichen Vorschusslorbeeren bedacht wurde, folgten in den vergangenen Tagen zahlreiche positiv gestimmte Reviews und entsprechende Wertungen. Ausgewählte Pressestimmen wurden im heute veröffentlichten Accolades-Trailer zusammengefasst und mit Ausschnitten aus dem Spielgeschehen garniert.

Frankreich zu Zeiten des Hundertjährigen Krieges

Die Geschichte von „A Plague Tale: Innocence“ verfrachtet die Spieler in das Frankreich des Jahres 1349, das von der Pest und dem Hundertjährigen Krieg gleichermaßen verwüstet wird. In den Mittelpunkt des Geschehens rückt die Familie De Rune, die in den Wirren des Krieges ein beschauliches Leben hinter den Mauern ihres Schlosses lebt. Allerdings sollte der Frieden nicht von Dauer sein.

Zum Thema: A Plague Tale Innocence im Test: Und dann kamen die Ratten …

Amicia und ihr jüngerer Bruder Hugo werden von der Inquisition durch das, von der Krankheit verwüstete, Land gejagt. Auf der Reise müssen sie sich mit Fremden zusammenschließen und versuchen sich mit Feuer und Licht gegen die unerklärliche Rattenplage zu erwehren. Nur wenn die beiden Kinder verstehen, dass ihr Schicksal untrennbar mit dem des anderen verbunden ist, werden sie in der Lage sein, den Kampf um das Überleben und diese dunklen Tage erfolgreich zu überstehen.

„A Plague Tale: Innocence“ ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AlgeraZF sagt:

    Habe jede Minute genossen! <3
    Schade das es nur sehr wenig Spiele dieser Art gibt.

    (melden...)

  2. samson sagt:

    klasse, das es so gut geworden ist.

    Sowas lässt hoffen, dass die großen Studios
    auch wieder solche Spiel-Konzepte fördern
    (Story, linear, offline)

    Für die Macher von "A Plague Tale" wünsche ich erstmal
    den verdienten, finanziellen Erfolg !!!

    (melden...)

  3. Wassillis sagt:

    Hammer Game.

    (melden...)

  4. DanteAlexDMC84 sagt:

    Großartiges spiel. Ich hab es zum zweiten mal durch und liebe es. Amicia ist einfach unglaublich.
    Einen zweiten teil wird es nie geben. So sehr ich ihn mir auch wünsche.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews