Dead Island 2: Laut THQ Nordic wird weiter am Nachfolger gearbeitet

Wie aus dem aktuellen Geschäftsbericht von THQ Nordic hervorgeht, wird hinter den Kulissen weiter an "Dead Island 2" gearbeitet. Konkrete Details wurden allerdings nicht genannt.

Dead Island 2: Laut THQ Nordic wird weiter am Nachfolger gearbeitet

Bereits im Jahr 2014 kündigte der deutsche Publisher Deep Silver die laufenden Arbeiten an „Dead Island 2“ an. Unter einem guten Stern stand die Entwicklung des Nachfolgers allerdings von Anfang an nicht.

Nachdem „Dead Island 2“ gleich mehrfach verschoben werden musste, entschloss sich Deep Silver im Juli 2015 dazu, sich vom seinerzeit verantwortlichen Entwicklerteam Yager Development zu trennen. Das Berliner Studio bezeichnete den Verlust des Auftrages seinerzeit als eine interne Katastrophe. Anschließend wurde es leider recht still um „Dead Island 2“.

Die Arbeiten am Nachfolger laufen

Daher wurde immer wieder vermutet, dass sich Deep Silver beziehungsweise THQ Nordic dazu entschlossen haben könnten, die Arbeiten an „Dead Island 2“ einzustellen. Für Entwarnung sorgt der aktuelle Geschäftsbericht von THQ Nordic, in dem darauf hingewiesen wurde, dass die Arbeiten am Nachfolger nach wie vor laufen. Abgesehen von der Tatsache, dass „Dead Island 2“ als „lebendig“ beschrieben wird, wurden jedoch keine weiteren Details genannt.

Zum Thema: Dead Island 2: Entsteht das Zombie-Abenteuer nun bei den Homefront: The Revolution-Machern?

Somit steht weiterhin in den Sternen, wann mit weiteren Informationen oder handfesten Eindrücken zu „Dead Island 2“ zu rechnen ist. Unklar ist zudem, bei welchem Entwicklerteam das Zombie-Spektakel mittlerweile untergebracht wurde. Zuletzt machten Gerüchte die Runde, in denen die Rede davon war, dass der Nachfolger aktuell von den Deep Silver Dambuster Studios fertiggestellt wird. Zuletzt zeichnete das Studio für den Shooter „Homefront: Revolution“ verantwortlich.

Sollten weitere Informationen zu „Dead Island 2“ folgen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: THQ Nordic

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

23. Mai 2019 um 13:36 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

23. Mai 2019 um 15:56 Uhr