Call of Duty Modern Warfare: Titel des diesjährigen Spiels offenbar enthüllt - Details Ende Mai

Der Titel des diesjährigen "Call of Duty"-Ablegers ist offenbar bekannt. Das Spiel heißt laut aktuellen Berichten "Call of Duty: Modern Warfare". Offiziell wurde der Name aber noch nicht bestätigt.

Call of Duty Modern Warfare: Titel des diesjährigen Spiels offenbar enthüllt – Details Ende Mai

Nachdem es in den vergangen Monaten immer wieder Gerüchte, Spekulationen und Hinweise auf den Titel des diesjährigen „Call of Duty“-Ablegers gab, der anscheinend erneut der „Modern Warfare“-Reihe angehören wird, scheint der Titel nun bestätigt zu sein.

Laut mehreren Berichten wird der Shooter von Activision und Infinity Ward in diesem Jahr den Titel „Call of Duty: Modern Warfare“ tragen. Die Spekulationen, dass es sich um „Modern Warfare 4“ handelt, sind demnach falsch.

Call of Duty: Modern Warfare

Die Information wurde vom YouTuber LongSensation an die Öffentlichkeit gefördert. Der für gewöhnlich sehr gut informierte Gaming-Journalist und Insider Jason Schreier von Kotaku hat bestätigt, dass diese Information, so lächerlich sie auch ist, tatsächlich der Wahrheit entspricht.

Jason Schreier bestätigte auf Twitter: „Ich kann bestätigen, dass es wahr ist und dass es urkomisch ist. Der erste Teil hieß ‚Call of Duty 4: Modern Warfare‘, also heißt der vierte Teil offensichtlich ‚Call of Duty: Modern Warfare‘. Videospiele sind absurd.“

Der Kotaku-Redakteur weiß darüber hinaus zu berichten, dass es sich um eine Art „Soft Reboot“ der Reihe handeln soll. Was das im Detail bedeuten soll, werden wir wohl in der näheren Zukunft erfahren.

Weder Activision noch Infinity Ward haben diese Meldung bisher kommentiert. Es ist jedoch zu erwarten, dass die Ankündigung oder zumindest ein erster Teaser noch vor der E3 2019 präsentiert wird.

Auch die Redakteure von Eurogamer haben sich inzwischen eingeschaltet. Sie wissen auf Basis von ungenannten Quellen zu berichten, dass die erste Ankündigung am 30. Mai 2019 erfolgen soll. Sobald weitere Details bekannt sind, lassen wir euch natürlich davon wissen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

24. Mai 2019 um 18:23 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

24. Mai 2019 um 20:29 Uhr