The Elder Scrolls 6: Streit um den Markenschutz zu "Redfall" beigelegt

Aktuellen Berichten zufolge legten Bethesda Softworks und der Autor Jay J. Falconer den Streit um den Markenschutz zu "Redfall" bei. Ob wir es bei "Redfall" wie spekuliert mit dem Untertitel des Rollenspiels "The Elder Scrolls 6" zu tun haben, wurde bisher allerdings nicht bestätigt.

The Elder Scrolls 6: Streit um den Markenschutz zu „Redfall“ beigelegt

Im September des vergangenen Jahres erreichte uns die Meldung, dass der US-Publisher Bethesda Softworks in den USA den Markenschutz für „Redfall“ beantragte.

Dabei sah sich das Unternehmen allerdings mit dem Problem konfrontiert, dass die Markenrechte an „Redfall“ bereits vergeben waren. So handelt es sich bei „Redfall“ um eine Romanserie des Autoren Jay J. Falconer, der sich laut eigenen Angaben mit dem Publisher in Verbindung setzte, um ein entsprechendes Lizenzabkommen auszuhandeln.

Bethesda Softworks und Jay J. Falconer einigen sich

Wie ZeniMax, der Mutterkonzern von Bethesda Softworks und Jay J. Falconer nun bekannt gaben, gelang es den beiden Parteien, sich zu einigen. Konkrete Details zum Abkommen zwischen ZeniMax Media und dem für „Redfall“ verantwortlichen Verlag Bookbreeze.com wurden allerdings nicht genannt.

„Obwohl die konkreten Vertragsbedingungen vertraulich behandelt werden, sind die Parteien der Ansicht, dass die Lösung der Angelegenheit sowohl für ZeniMax, Bookbreeze.com als auch für ihre jeweiligen Fans von Vorteil ist“, so das offizielle Statement.

Zum Thema: The Elder Scrolls 6: Redfall in der Tat der Untertitel? Bethesda Softworks bemüht sich um den Markenschutz

In den vergangenen Monaten hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass es sich bei „Redfall“ um den Untertitel des auf der E3 2018 angekündigten Fantasy-Rollenspiels „The Elder Scrolls 6“ handeln könnte. Aufgrund der Tatsache, dass sich Bethesda Softworks und ZeniMax Media in den letzten Monaten intensiv um die Nutzung der Markenrechte an „Redfall“ bemühten, gilt als sicher, dass sich ein Projekt in Arbeit befindet, das mit „Redfall“ in Verbindung steht.

Ob es sich hierbei in der Tat um „The Elder Scrolls 6“ handelt, muss die Zeit zeigen.

Quelle: Gamasutra

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.