Ghost of Tsushima: Stellenanzeige für QA-Manager deutet möglichen Cross-Gen-Release für PS4 und PS5 an

Mit einer aktuellen Stellenanzeige sucht Sucker Punch nach einem neuen QA-Manager für "Ghost of Tsushima", der sicherstellen soll, dass der Titel sein Potenzial voll ausschöpft. Die Stellenbeschreibung könnte zudem andeuten, dass es sich um ein Cross-Generation-Titel für PS4 und PS5 handeln könnte.

Ghost of Tsushima: Stellenanzeige für QA-Manager deutet möglichen Cross-Gen-Release für PS4 und PS5 an

Während Sucker Punch den zehnten Geburtstag von „inFamous“ feiert, arbeitet das Studio am neuen PS4-Titel „Ghost of Tsushima“. Auch wenn seit der Ankündigung einige interessante Details und Trailer zu dem Samurai-Abenteuer enthüllt wurden, war es seit der E3 2018 sehr still um das Projekt. Gleichzeitig wurden die ersten Details zur PS5 offiziell enthüllt.

Zwar betonte Sony, dass „Ghost of Tshushima“ definitiv für die PS4 erscheinen soll, doch eine aktuelle Stellenausschreibung lässt die Möglichkeit offen, dass der Titel möglicherweise als Cross-Generation-Projekt für PS4 und PS5 veröffentlicht wird.

Damit „Ghost of Tsushima“ der gewohnt hohen Qualität von PlayStation-Exklusivspielen gerecht wird, soll ein neuer QA-Manager eingestellt werden. In der Jobbeschreibung des Managers für die Qualitätssicherung heißt es, dass der neue Mitarbeiter Sucker Punch dabei helfen wird, „ein AAA-Spiel auszuliefern, das auf der PlayStation-Konsole das beste seiner Klasse“ sein soll.

Zum Thema: PS5 Abwärtskompatibilität: Auch im Online-Multiplayer spielen Next-Gen und Current-Gen zusammen, bestätigt Sony

So wird nicht ausdrücklich von PS4 sondern von PlayStation-Konsole gesprochen, was die Spekulationen anheizt, dass es sich um einen Cross-Generation-Titel handeln könnte. Klar ist aber ohnehin, dass „Ghost of Tsushima“ dank Abwärtskompatibilität ohnehin auf der der PS5 laufen wird. Unklar ist aber ob es spezielle Next-Gen-Anpassungen geben wird.

Weiter heißt es, dass der neue Mitarbeiter für die Behebung von Fehlern, die Spielerfahrung, das immersive Storytelling und eine unterhaltsame Spielerfahrung sorgen soll. In dieser Hinsicht handelt es sich laut Sucker Punch um ein sehr wichtigen Posten, der dafür sorgen soll, dass „Ghost of Tsushima sein volles Potenzial ausschöpft.

Wann „Ghost of Tsushima“ erscheinen soll, ist bislang noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.