Dauntless: Sechs Millionen Spieler und weitere interessante Statistiken enthüllt

Via Twitter bestätigten die Entwickler von Phoenix Labs, dass es das kostenlos spielbare Action-Rollenspiel "Dauntless" mittlerweile auf über sechs Millionen Spieler bringt. Zudem wurden weitere interessante Statistiken zum Free2Play-Abenteuer enthüllt.

Dauntless: Sechs Millionen Spieler und weitere interessante Statistiken enthüllt

In den vergangenen Tagen wiesen die unabhängigen Entwickler der Phoenix Labs gleich mehrfach darauf hin, dass die Nutzerzahlen von „Dauntless“ seit dem Konsolen-Release kontinuierlich zulegten.

So knackte das kostenlos spielbare Action-Rollenspiel erst vor wenigen Tagen die Marke von fünf Millionen Spielern. Wie sich einer aktuellen Mitteilung der Entwickler entnehmen lässt, wurde nun der nächste Meilenstein in Form von sechs Millionen Spielern erreicht. Ergänzend dazu enthüllten die Phoenix Labs weitere Details zu „Dauntless“.

Crossplay von großer Bedeutung

Unter anderem wurde darauf hingewiesen, dass „Dauntless“ ungemein von der Unterstützung des Crossplay-Features profitiert. So kamen nicht weniger als 60 Prozent aller Jagden über Crossplay-Partien zustande. Weiter heißt es, dass seit dem Launch mehr als 20 Millionen Jagden veranstaltet wurden, in denen rund zwei Millionen Jäger zu einem Rückzug gezwungen wurden.

Zum Thema: Dauntless: Das kooperative Action-Rollenspiel bringt es auf vier Millionen Spieler (Update: Nächster Meilenstein erreicht)

Anbei weitere Statistiken zum Erfolg von „Dauntless“ in der Übersicht.

  • 13 Millionen Behemoth wurden in einer Woche getötet
  • Bisher verbrachten die Spieler rund 15 Millionen Stunden in der Welt von Dauntless
  • 25 Millionen Waffen wurden in einer Woche geschmiedet
  • Beim Riftstalker handelt es sich um den bisher gefährlichsten Behemoth
  • Zahlreiche Hunde begleiten die Jäger

„Dauntless“ ist für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 und Nintendos Switch erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResiEvil90

ResiEvil90

29. Mai 2019 um 11:46 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

29. Mai 2019 um 12:00 Uhr