Death Stranding: Hideo Kojimas mysteriöses Projekt hat einen Releasetermin – Umfangreicher Trailer steht bereit

Kommentare (49)

Am Abend bedachten uns Kojima Productions und Sony Interactive Entertainment nicht nur mit einem neuen Trailer zu "Death Stranding". Darüber hinaus wurde auch der finale Releasetermin des geheimnisvollen Projekts enthüllt.

Death Stranding: Hideo Kojimas mysteriöses Projekt hat einen Releasetermin – Umfangreicher Trailer steht bereit

Im Laufe des heutigen Tages erreichten uns bereits Details zu den Inhalten, auf die sich Vorbesteller von „Death Stranding“ freuen dürfen.

Zu diesen gehören unter anderem ein dynamisches PS4-Theme sowie exklusive Ingame-Ausrüstung. Darüber hinaus sickerte durch, dass das neue Projekt der japanischen Designer-Legende Hideo Kojima wohl am 8. November 2019 für die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein Termin, den Kojima Productions und Sony Interactive Entertainment im Rahmen einer aktuellen Mitteilung bestätigten.

Der neue Trailer zu Death Stranding

Begleitet wird die heutige Ankündigung von einem stimmigen Trailer, in dem ebenfalls auf den 8. November 2019 als Releasetermin verwiesen wird. Des Weiteren liefert euch das Video frische Eindrücke aus dem neuesten Werk von Hideo Kojima. Zu den bekanntesten Darstellern, die in „Death Stranding“ einen Auftritt haben werden, gehören Norman Reedus, Mads Mikkelsen, Léa Seydoux und Lindsay Wagner.

Zum Thema: Death Stranding: Frische Teaser stehen bereit – Neuer Trailer am heutigen Mittwoch

„Sam Bridges muss einer Welt trotzen, die durch die Death Stranding völlig verwandelt wurde. Sam nimmt die gestrandeten Überreste der Zukunft in die Hand und begibt sich Schritt für Schritt auf eine Reise, um die zerrüttete Welt wieder zu vereinen. Was ist das Mysterium der Death Stranding? Was wird Sam auf seinem Weg entdecken? Ein Genre-definierendes Spielerlebnis liefert diese und weitere Antworten“, heißt es von offizieller Seite weiter.

Anbei der versprochene Trailer zu „Death Stranding“.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. fahmiyogi sagt:

    Richtig geil, wird Bombe, freu

  2. Neutrino sagt:

    sieht abslout hammer aus und auch absolut durchgeknallt.
    bin gespannt!

  3. Tobse sagt:

    Ich weiß immer noch nicht was ich von dem Spiel halten soll. Bin sehr skeptisch was das angeht.

  4. Farbod2412 sagt:

    Wird sowas von geholt ich sag doch sony und kojima kann einfach nur die Bombe werden was microsoft mit ihrer xbox one x nichts auf die Reihe bekommt 😀

  5. Sveninho sagt:

    Einfach nur krass. Freue mich da sehe drauf. Scheint auch gameplaytechnisch sehr abwechslungsreich zu werden, wenn man sich wirklich überall abseilen bzw. mit ner Leiter wo draufsteigen kann.

  6. James T. Kirk sagt:

    Im Gegensatz zu Naughty Dog weiß Hideo Kojima wie man ein gutes Spiel macht.

  7. jayman sagt:

    also das nenn ich mal einen Trailer! so viel input zu verarbeiten...bin echt mega gespannt!

  8. Buzz1991 sagt:

    Dieser 8-minütige Trailer hat mich etwas aufgeklärt, aber dennoch frage ich mich weiterhin, wie gewisse Spielmechaniken funktionieren. Das ist mir aber weiterhin ziemlich egal. Ich freue mich sehr es herauszufinden.

    Ein Pflichtkauf für mich.

  9. Weichmacher sagt:

    Microsoft macht viel bessere Spiele! Da kann Sony niemals mithalten

  10. Rotsch sagt:

    Geil!!!! Bin echt gespannt. Ps4 pro!!!!

  11. Christian Cage sagt:

    Optisch sieht das echt Top aus. Alles andere ist für mich Käse. Seine Storys packen mich nicht. Dennoch bestimmt ein super Spiel für die viele.

  12. StevenB82 sagt:

    Hm, ich find der bewegt sich genauso steif wie die Nase in MGSV, weiß nich ob ich das heute noch aushalte.
    0 Hype aber ich behalt das trotzdem weiter im Auge, vielleicht tut sich ja noch was dass mich anspricht

  13. Gurkengamer sagt:

    Ich habe so ne Ahnung das es für viele ( mich inklusive ) villeicht ne Spur zu Bedeutung'sschwanger wird und man somit nicht wirklich mit dem Spiel warm wird ... aber abwarten was die Reviews sagen wenns dann Ende des Jahres draußen ist.

  14. Plastik Gitarre sagt:

    verstehe nur bahnhof. hideos projekte werden von mal zu mal abgedrehter. krieg die komplette story von mgs schon nicht zusammen. hier wird bestimmt auch wieder eine geschichte erzählt die nur einem kranken kopf entweichen kann und man fragt sich ständig: what?

  15. KingOfkings3112 sagt:

    Ich bin echt gespannt auf das Spiel.

  16. Duffy1984 sagt:

    Inszenierung ist einfach Top. Story ist "ok" bis "grandios", oder vielleicht sogar schlecht und das Gameplay haut mich jetzt auch nicht um. Spielzeit würde mich auch mal interessieren. Naja, mal abwarten.

  17. Zockerfreak sagt:

    Sieht ganz ordentlich aus,aber ohne gescheite Story wirds ein Fail

  18. Leitwolf01 sagt:

    Knapp 9 Minuten viel zum Spiel gesehen und gleichzeitig nicht mal oberflächlich gesehen, was Kojima beim Gameplay und der Story wieder für ein Feuerwerk zünden will.

    Die 9 Minuten gingen schnell rum und ich hätte auch 90 Minuten dem Trailer folgen können, so spannend hat es mich gepackt und zum Kauf überzeugt.

    Bislang ist Death Stranding noch eine große Wundertüte und nach der Veröffentlichung würde es mich nicht wundern, wenn es das Spiel des Jahres wird und das Videospiel dieser Konsolen Generation sein wird, worüber noch lange gesprochen wird.

  19. ras sagt:

    Wie hier manche schon von Gameplay reden. Klar gabs bisl Gameplay. Aber viel zu wenig um ein Urteil zu fällen.

  20. Moonwalker1980 sagt:

    Wird auf jeden Fall geholt!

  21. Attack sagt:

    Man wird wenig bis nix checken, aber es wird bestimmt sehr nice.

  22. Spastika sagt:

    So ein Käse von einer Story 🙂
    das wird Hammer!

  23. ResiEvil90 sagt:

    Wow einfach beeindruckend! Ich muss das erstmal verarbeiten^^
    Aber das sieht richtig gut aus besonders die Gesichtsanimationen!
    Mehr muss ich jedenfalls nicht sehen wird definitiv gekauft 🙂

  24. merjeta77 sagt:

    Das ist überhaupt nicht mein welt voll langweilig. Wird definitiv nicht gekauft.

  25. xy-maps sagt:

    Mal sehen sie den Termin halten können, besonders nach der „kurzen“ Entwicklungszeit. Kojima ist ja dafür bekannt seine Termine platzen zulassen.

  26. Buzz1991 sagt:

    @xy-maps:

    Ist er das? Kann mich seit MGS4 nicht mehr erinnern, dass etwas einen Termin hatte und verschoben wurde. Ich glaube, MGS4 war sogar bisher das einzige Spiel, was länger brauchte, obwohl es für 2007 angekündigt war.

  27. Seven Eleven sagt:

    Wasn kack ey. Storniert.

  28. Link sagt:

    Sieht - finde ich - scheisse aus. Also, nicht technisch, aber das bisschen Gameplay. Packt mich gar nicht.
    Was nicht heißt, dass es schlecht wird, sondern nur, dass ich finde, es sieht langweilig aus.

  29. Spieletreff sagt:

    die letzten mgs von ihm waren käse,das gameplay sieht durchschnittlich aus. Nichts weltbewegendes bis auf die videosequenzen. Sehe darin also keinen Hype, wie auch.

  30. Spastika sagt:

    Spieletreff

    Hey, nichts gegen guten Käse. Je mehr er stinkt desto besser 🙂

  31. Buzz1991 sagt:

    Ich muss aber dennoch das erste Mal deutlich Kritik loswerden.

    Der Trailer killt den bisherigen mysteriösen Eindruck, den alle vier Trailer vorher erzeugt haben. Zu viele Dialoge, über weite Strecken auf Action und Drama getrimmt, wodurch es alles etwas schnell wirkt. Desweiteren gibt es auch mehr Schnitte, während die ersten drei Trailer zwar nicht eine Aufnahme waren, aber doch eher selten die "Schere" ansetzten.

    Und die Musik...Ja, die ist gut, aber unpassend. Könnte eher zu einem Mortal Kombat oder DOOM Trailer passen.

    Die Momente, als Sam sich prügelt, sahen auch irgendwie unspektakulär aus. Da fehlt die spannende Kameraführung, wie man sie aus einem The Last of Us kennt. Sah für mich sogar weniger packend aus als bei MGS V.

    Nichts desto trotz bin ich mal guter Dinge, denn ich freue mich seit Jahren auf das Spiel und hoffe nicht, kurz vorm Ziel noch enttäuscht zu werden. Der Trailer ist aber meines Erachtens für Kojima-Verhältnisse misslungen und ähnelt eher einem Hollywood Blockbuster und lässt die künstlerische Note vermissen. Ich hätte den eher wie ein zu einem Film von Christopher Nolan aufgezogen sehen wollen.

  32. VincentV sagt:

    Ich fand es immernoch sehr mysteriös. Und auch die Musik passte fand ich.
    Also ich weiß immernoch nicht was das darstellen soll. Fands aber Stimmungsvoll. xD

  33. Nathan_90 sagt:

    Also die Story scheint sehr gut zu sein. Die Charaktere auch.

    Das Gameplay sieht was das rumlaufen etc angeht sehr langweilig aus. Die Welten sehen sehr leer aus, auch wenn das sicher gewollt ist. Die Kämpfe sind nichts neues.

    Ich werd mir das nicht zum Release holen. Mich packt es nicht...

  34. peaceoli sagt:

    Es wird jetzt wirklich Zeit für eine neue Generation .... Die aktuelle Hardware bremst die Entwickler doch sehr... die Szene in der Wiese sieht richtig schlecht aus ... ach Sony hoffentlich kommt der Titel auf der 5 er........

  35. vangus sagt:

    Ich hatte schon ganz vergessen, dass Lea Sedux mitspielt, der Hammer!

    Neben den hochqualitativen Zwischensequenzen gab es aber überhaupt nichts besonderes zu sehen, daneben war es eher ernüchternd. Der Inhalt war mir bereits etwas zu übertrieben, auch das Gameplay war zu unglaubhaft mit dem Schnickschnack, aber dass das Szenario es zulässt, dass es auch um Vergangenheit geht und man in dieser spielen kann, das ermöglicht so enorm viele Ideen und soviel Abwechslung, zusehen war ja z.B. der erste Weltkrieg. Wenn man im Spiel jegliche Geschichte spielen kann, dann wäre das schonmal mehr als beachtlich.

    Es scheint eine sehr unwirkliche Welt zu sein, es dreht sich definitiv um Tod und Wiedergeburt, "Reinkarnation". Darauf können wir hier in Deutschland vielleicht nicht gleich kommen, aber Kojima ist Japaner, dort ist Buddhismus die größte Religion und da wird sich viel mehr mit diesem Thema befasst bzw. ist es Bestandteil der Kultur und die Menschen sind durch die buddhistischen Lehren geprägt und nicht wie wir überwiegend durch den Christlichen.

    Jedenfalls macht dieses Wiedergeburt-Thema Sinn, erstrecht mit diesem Baby da, vielleicht sind die auch in einer Art Zwischenwelt zwischen Tod und Wiedergeburt, es ist natürlich ziemlich abgefuckt von der Story her, warum ist er plötzlich im ersten Weltkrieg? Kojima sprach von "Verbindungen", vielleicht meint er das nicht nur in Bezug auf die Menschen zueinander, sondern auch in Bezug auf die Zeiten. Krieg damals, Krieg heute, Arme und Reiche damals, Arme und Reiche heute, usw. Vielleicht versucht Kojima die Parallelen in der Geschichte aufzuzeigen, vielleicht tut er dies in Metaphern. Was hat es mit dieser schwarzen Materie da auf sich, diese Wesen? Wollen sie die Wiedergeburt verhindern? Ich mag mich auch völlig irren..

    Die Animationen waren nicht optimal und das bisschen Gameplay war zu unglaubhaft bzw. zu spielmäßig mit diesem Schnickschnack da. Und es sieht wieder aus wie 100 Stunden Zwischensequenzen... Ich will spielen und nicht gucken! Das gilt auch für Naughty Dog! Ein paar Zwischensequenzen sind ja ok, aber die Entwickler sollten möglichst viel interaktiv erzählen, denn darum geht es in diesem Medium schließlich...

  36. Anonymous sagt:

    Mich packt des auch so gar nich. War aber auch noch nie ein Fan von Kojima habe nie irgendwelche Spiele von denen gespielt.

  37. ADay2Silence sagt:

    Bin immernoch verwirrt aber es sah trotzdem sehr geil aus kommt aufjedenfall was großes auf uns zu und erscheint doch dieses Jahr was ich echt nicht gerechnet habe

  38. Sunwolf sagt:

    Verstehe den Hype um das Spiel nicht wirklich. Man kann in den Trailer nichts sagen ob es am Ende eine Meisterwerk oder ein Flop wird.

    Das gezeigte Gameplay erinnert mich stark an Phantom Patin. Offene leere Welt und ein Spieler der alles aus seinem Körper heraus zaubern kann. Mich interessiert wie er das Motorrad plötzlich da hatte.

    Mir macht nur Sorge das die Welt genau so Menschen leer sein wird wie in Phantom Pain. Lange Fußwege in der leeren Landschaft.

    Frage mich ob der Hype genau so groß wäre wenn es keine Hideo Kojima Produktion wäre.

    Auch macht mir Sorge das es nach 3 Jahre Entwicklung so schnell kommen muss. Befürchte das Sony wegen der PS5 ihm sagte das er seine Arbeit schnell beenden muss.

  39. xjohndoex86 sagt:

    Ich finde erst mal die Grundidee super, die ja am Ende des Trailers noch mal unterstrichen wird. Denn obwohl wir in einer extrem vernetzten Welt leben, macht sich mancherorts eine wahre Einsamkeitspandemie breit. Die Menschen entscheiden sich bewußt dazu wie ein Einsiedler zu leben, weil sie die gleiche Sinnlosigkeit der Progression verspüren, wie Norman Reedus es am Anfang auch zum Ausdruck bringt. Dabei brauchen wir einander, obwohl wir das in emanzipierten Zeiten ungern zugeben wollen. Das Baby(BB) sehe ich dabei als hervorragend symbolische Schnittstelle zwischen Leben und Tod. Denn nur damit sieht Sam die umher schwirrenden Seelen(BTs?), die nach ihm greifen, wie die Vergangenheit die ihn einholt. Troy Baker's Rolle scheint das ganze Potential dabei als perfide Macht zu nuzen, um das Übel, das sich über die vergangenen Jahrhunderte angehäuft hat, zu missbrauchen und möglicherweise in diesem Kollaps namens Death Stranding geendet hat bzw. fortgeführt wird. Da bleiben noch so viele Fragen, die Kojima hoffentlich schlüssig in diesem Epos beantworten wird. Der 8. November ist jedenfalls schon dick im Kalendar markiert.

  40. Alfonso sagt:

    Kojima Productions presents a Hideo Kojima Game
    By Hideo Kojima

    KOJIMA

  41. Sascha.Henning sagt:

    voll abgefahren

  42. BVBCHRIS sagt:

    Sorry für mich leider auch nix.
    Da da mit tlou2 mehr anfangen.

  43. Buzz1991 sagt:

    @peaceoli:

    Das sieht nur schlecht aus wegen der YouTube-Komprimierung.

  44. VincentV sagt:

    @Sunwolf

    Man muss auch nicht immer an Trailern erkennen ob es was taugt. Früher hatte man auch keine Trailer zu PS1 Zeiten und man musste sich drauf einlassen. Ob nun bei MGS oder anderen Games.

    Und wenn er die Story bereits im Kopf hatte und das Konzept ist mit der guten Engine 3 Jahre auch realistisch.
    Denke das Konzept und Story trägt das Spiel. Das Gameplay ist da denk ich eher nebensächlich. Oder doch nicht..kann man nicht wissen. Was ja das spannende daran ist.

    Bei anderen Games wird ja immer bemängelt das Trailer alles verraten. Hier ist es zu wenig. xD

  45. xjohndoex86 sagt:

    Natürlich gab es zu PS1 Zeiten Trailer!

    Hier mal einer der Besten (bis heute): https://youtu.be/fwan7k3nOzg

  46. VincentV sagt:

    Ja aber nicht Trailer die zuviel verraten bzw nicht zu jedem kleinen Game. U know :p

    Und nicht jeder hatte drauf Zugriff. Mit den damaligen PCs und Rohrleitungen von Internet.

  47. xjohndoex86 sagt:

    Das's wohl wahr. Aber es gab ja dementsprechend Demo Discs, wo auch Trailer zu finden waren. Da war es noch was richtig Besonderes. Schöne Zeiten!

  48. Spritzenkarli sagt:

    keiner eine Ahnng worums geht aber ...es ist ja so geil und toll

  49. Rakyr sagt:

    Hat mich überzeugt. Werde es wahrscheinlich sogar vorbestellen, weil es Kojima ist!

Kommentieren

Reviews