Neverwinter: Undermountain-Erweiterung auf den Konsolen verschoben

Wie die Entwickler der Cryptic Studios einräumten, werden sich "Neverwinter"-Spieler auf den Konsolen noch ein wenig länger gedulden müsse, ehe sie Hand an die "Undermountain"-Erweiterung legen dürfen. So wurde diese kurzfristig noch einmal verschoben.

Neverwinter: Undermountain-Erweiterung auf den Konsolen verschoben

Vor wenigen Monaten kündigten Perfect World und die Entwickler der Cryptic Studios die laufenden Arbeiten an der neuesten Erweiterung zum Fantasy-Online-Rollenspiel „Neverwinter“ an.

Diese trägt den Namen „Undermountain“ und steht auf dem PC bereits zur Verfügung. Wie Perfect World und die Cryptic Studios im Zuge einer aktuellen Mitteilung einräumten, werden sich „Neverwinter“-Spieler auf der Xbox One und der PlayStation 4 noch etwas länger gedulden müssen, ehe auch sie Hand an die neuen Inhalte legen dürfen, die „Undermountain“ mit sich bringt.

Nächsten Monat es so weit

So entschlossen sich die Verantwortlichen dazu, die Konsolen-Version von „Undermountain“ kurzfristig zu verschieben. Ein neuer Termin wurde bereits genannt. Wie es heißt, wird „Neverwinter: Undermountain“ ab dem 18. Juni 2019 für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sein.

Zum Thema: Neverwinter Ravenloft: Erweiterung offiziell für PS4 und Xbox One veröffentlicht

„Da es sich um die bisher größte Erweiterung für Neverwinter handelt, benötigt das Entwicklerteam etwas mehr Zeit, um das gigantische Reich des Wahnsinnigen Magiers auf den Konsolen zum Leben zu erwecken. Sobald Undermountain live geht, wird es für Spieler eine neue Stufenobergrenze von Stufe 80, umfassende Überarbeitungen der Klassenkräfte und Talente, fünf neue Abenteuerzonen, ein neues Endgame-Gewölbe und vieles mehr geben“, so die Macher.

Weitere Details und einen Trailer zu den Inhalten, die mit „Undermountain“ Einzug in das Free2Play-Abenteuer halten, findet ihr hier.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.