PS5 & Yakuza: Toshihiro Nagoshi spricht über "unglaubliche Leistung" in der Zukunft

In einem Podcast sprach Toshihiro Nagoshi, Chief Creative Officer von SEGA und General Director der "Yakuza"-Serie, über die Zukunft. Dabei verlor er ein paar Worte über das neue "Yakuza" und ging zudem auf die leistungsfähige Hardware der PS5 ein.

PS5 & Yakuza: Toshihiro Nagoshi spricht über „unglaubliche Leistung“ in der Zukunft

Im Zuge eines frisch veröffentlichten Podcasts meldete sich mit Toshihiro Nagoshi der Chief Creative Officer von SEGA und General Director der „Yakuza“-Serie zu Wort.

Im Zuge des Ganzen nutzte dieser die Gelegenheit, um ein paar Worte über das nächste „Yakuza“-Abenteuer zu verlieren. Wie es unter anderem heißt, schlossen die Autoren die Arbeiten an der Geschichte des neuen „Yakuzas“ kürzlich ab. Aktuell befinden sich die Entwickler in der Aufnahmephase. Die meisten der Hauptteile wurden laut Nagoshi bereits aufgenommen.

Nagoshi verspricht überraschende Charaktere

Wie Nagoshi ausführte, dürfen sich die Spieler auf verschiedene überraschende Charaktere freuen, die sich überraschend gut in den Cast einfügen. Der neue Protagonist Ichiban Kasuga spricht viel mehr als Kiryu und hat unterschiedliche Motivationen für sein Handeln. Daher sollen sich sowohl das Gameplay als auch die Handlung an sich anders anfühlen. Es fühlt sich in vielerlei Hinsicht frisch an.

Zum Thema: Yakuza 7: Neuer Ableger könnte bereits im laufenden Geschäftsjahr erscheinen

Weitere Details und Eindrücke zum neuen „Yakuza“ möchte Nagoshi laut eigenen Angaben so schnell wie möglich liefern. Neben dem kommenden „Yakuza“-Abenteuer war auch die PlayStation 5 ein Thema, das im Rahmen des besagten Podcasts thematisiert wurde.

Anbei eine Übersicht über Nagoshis Aussagen zu diesem Thema.

PS5: Nagoshis Aussagen in der Übersicht

  • Selbst nach der Veröffentlichung der PlayStation 5 wird PlayStation 4 noch eine Weile im Mittelpunkt stehen.
  • Die Rechenleistung der PS5 ist unglaublich. Wenn wir uns also ein neues Gameplay überlegen, bei dem das gesamte Potenzial ausgeschöpft wird, bin ich mir nicht sicher, welche Aspekte der vorhandenen Mechaniken wir aufgreifen sollen.
  • Zuerst gab es eine Zeit, in der die Grafik verbessert wurde, dann gab es Netzwerkfunktionen, und jetzt kann man sagen, dass es eine Rückkehr in die „programmierbare“ Ära ist. Ich denke, künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen werden sich weiterentwickeln.
  • Wenn Sie die Leistung in Grafiken investieren möchten, ist dies das Beste, das wir bisher gesehen haben, und ich denke, jeder denkt darüber nach, wie wir diese Leistung nutzen sollten. Ich auch. Es gibt künstliche Intelligenz und viele andere Dinge, über die ich nachdenken möchte.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.