Death Stranding: Kojima gibt Hinweis zur Größe der Spielwelt

In "Death Stranding" werden die Spieler offenbar eine sehr große Spielwelt geboten bekommen. Wie Kojima deutlich macht, wird man auch die schneebedeckten Berge erkunden können, die im neusten Trailer in einer Szene in der Ferne zu sehen sind.

Death Stranding: Kojima gibt Hinweis zur Größe der Spielwelt

Mit „Death Stranding“ liefert der legendäre Spielemacher Hideo Kojima im November dieses Jahres ein neues Open-World-Actionspiel. Das Spiel wird bekanntermaßen auf Basis der Decima Engine von Guerrilla Games entwickelt, die auch für „Horizon Zero Dawn“ Verwendung fand. Der PS4-Exklusivitel wusste mit eine abwechslungsreichen großen offenen Spielwelt zu überzeugen.

Und wie groß ist die offene Spielwelt von Kojimas „Death Stranding“? Diese Frage wollte der Entwickler noch nicht konkret beantworten, gab auf Twitter aber einen dezenten Hinweis. So ist im neusten Trailer in der Ferne ein schneebedecktes Gebirge zu sehen, während der Protagonist in einer anderen Szene in einer gebirgigen Landschaft durch den Schnee marschiert.

Zum Thema: Death Stranding: Gameplay-Details, asynchroner Online-Modus und kein Game Over

Wie Kojima auf Twitter deutlich macht, kann das Gebirge, das in der einen Szene in weiter Entfernung zu sehen ist, auch erkundet werden. Entsprechende Bilder zeigt Kojima auf Twitter. Demnach scheint „Death Stranding“ dem Vorsatz zu folgen: wenn man es im Spiel sehen kann, dann kann man es auch erkunden.

„Death Stranding“ wird am 8. November 2019 exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht. Es handelt sich laut aktuellen Berichten aber um eine Zeitexklusivität. Später soll eine PC-Version folgen, die offiziell aber noch nicht angekündigt wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

31. Mai 2019 um 14:36 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

31. Mai 2019 um 14:54 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

31. Mai 2019 um 14:57 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

31. Mai 2019 um 15:57 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

31. Mai 2019 um 21:44 Uhr
EdgaFriendly

EdgaFriendly

31. Mai 2019 um 23:04 Uhr
tricogirl88

tricogirl88

01. Juni 2019 um 10:06 Uhr