Larian Studios: Bereiten offenbar eine Neuankündigung vor - Baldur's Gate 3 oder Divinity Original Sin 3?

Mit einem Teaser wiesen die Larian Studios auf eine bevorstehende Neuankündigung hin. Gerüchte sprechen wahlweise von "Divinity: Original Sin 3" oder einem möglichen "Baldur's Gate 3". Offiziell bestätigt wurde bisher nichts.

Larian Studios: Bereiten offenbar eine Neuankündigung vor – Baldur’s Gate 3 oder Divinity Original Sin 3?

Mit einem entsprechenden Teaser wiesen die belgischen Larian Studios auf der offiziellen Website kürzlich auf eine bevorstehende Neuankündigung hin.

Da der besagte Teaser eine römische Drei zeigte, wurde schnell spekuliert, dass wir es hier mit „Divinity: Original Sin 3“ zu tun haben könnten. Darüber hinaus wurde über einen möglichen Nachfolger zu „Divinity 2: Ego Draconis“ spekuliert. Aktuelle Berichten gehen allerdings in eine andere Richtung und lassen vermuten, dass die Larian Studios derzeit an „Baldur’s Gate 3“ werkeln.

Ankündigung auf der E3 2019?

So entdeckten findige Nutzer im Quellcode der offiziellen Website der Larian Studios nicht nur Hinweise auf „Baldur’s Gate 3“. Auch Copyright-Einträge zu „Wizards of the Coast“, „Baldur’s Gate“, „Dungeons & Dragons“ und dem Spruch „Gather Your Party“ wurden gesichtet. Könnte sich „Baldur’s Gate 3“ also in der Tat bei den Larian Studios in Arbeit befinden?

Zum Thema: Baldur’s Gate 3: Erste Studios reagieren auf die Gerüchte – Beamdog und die Larian Studios sind nicht involviert

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass die belgische Entwicklerschmiede mit „Baldur’s Gate 3“ in Verbindung gebracht wird. Bereits im Oktober 2018 machten Gerüchte um den Nachfolger die Runde. Seinerzeit wiesen die Larian Studios noch darauf hin, dass sie in die Arbeiten an „Baldur’s Gate 3“ nicht involviert seien. Ein simpler Bluff?

Möglicherweise erfahren wir im Rahmen der E3 2019 im kommenden Monat mehr.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

31. Mai 2019 um 09:57 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

31. Mai 2019 um 10:08 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

31. Mai 2019 um 11:49 Uhr