Cyberpunk 2077: Release in diesem Jahr anvisiert, aber Verschiebung auf 2020 wahrscheinlich

Auch wenn die Veröffentlichung von "Cyberpunk 2077" im Rahmen der E3 2019 für Ende 2019 angekündigt wird, so geht der Kotaku-Redakteur Jason Schreier davon aus, dass das Rollenspiel nicht vor 2020 erscheint.

Cyberpunk 2077: Release in diesem Jahr anvisiert, aber Verschiebung auf 2020 wahrscheinlich

Das kommende Shooter-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ von CD Projekt RED ist eines der am meisten erwarteten Spiele der nächsten Zeit. So ist es nicht verwunderlich, dass sich besonders viele Gerüchte um das Spiel ranken. In einem aktuellen Gerücht geht es um den Veröffentlichungstermin des Sci-Fi-Rollenspiels.

Der Kotaku-Redakteur Jason Schreier hat auf Twitter verraten, was er über den Veröffentlichungstermin von „Cyberpunk 2077“ weiß. Wie er deutlich macht, hat er von drei Quellen gehört, dass CD Projekt RED eine Veröffentlichung in diesem Jahr anvisiert. Allerdings scheint dieses Ziel zu ambitioniert zu sein, sodass die Meinung in Studio-nahen Quellen vorherrscht, dass es sich um ein unrealistisches Ziel handelt.

Release 2019 unwahrscheinlich

Demnach erwartet Schreier eine Veröffentlichung im kommenden Jahr. Seiner Ansicht nach würde 2020 auch sehr gut mit der Table-Top-Spielvorlage übereinstimmen. Der Kotaku denkt, dass „Cyberpunk 2077“ im Rahmen der E3 2019 für Ende 2019 angekündigt wird, wobei das Studiomanagement wahrscheinlich schon mit der Verschiebung auf 2020 rechnet.

Zum ThemaCyberpunk 2077: Entwicklerteam hat maximale Größe und schnellstmöglichen Fortschritt erreicht, sagt die Studioführung

Laut Schreier gibt es diverse Gründe, aus denen Studios ein Spiel mit einer Art geplanter Verschiebung ankündigen. So könnte der frühere Termin die Entwickler anspornen, sodass der Termin vielleicht tatsächlich gehalten werden kann. Zudem kann auf diese Weise die sogenannte Crunch-Time ausgeweitet werden, damit die Entwickler also über einen noch längeren Zeitraum Überstunden machen.

Einige genauere Details und möglicherweise auch einen Releasetermin oder Veröffentlichungszeitraum für „Cyberpunk 2077“ sind im Rahmen der E3 2019 zu erwarten, die in einigen Tagen stattfinden wird. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchwanzusLongus

SchwanzusLongus

01. Juni 2019 um 14:53 Uhr
Spieletreff

Spieletreff

01. Juni 2019 um 15:18 Uhr