Death Stranding: Wie aus Cliff ein Raucher wurde

Hideo Kojima betonte über einen Tweet, dass Cliff in "Death Stranding" eigentlich kein Raucher sein sollte. Doch Mads Mikkelsen sorgte dafür, dass am Setting des Charakters Änderungen vorgenommen wurden.

Death Stranding: Wie aus Cliff ein Raucher wurde

Rauchen ist weder gesund noch cool, allerdings sorgte Mads Mikkelsen mit seinen Rauchgewohnheiten im echten Leben dafür, dass sein Charakter in „Death Stranding“ ebenfalls zum Glimmstengel greift.

Ursprünglich geplant war es, dass Cliff, so der Name des von Mikkelsen gespielten Charakters, als Nichtraucher auftritt. Allerdings sah Hideo Kojima, der Schöpfer des Spiels, den Schauspieler in einer Drehpause rauchen und änderte kurzerhand das Drehbuch.

Auf Twitter betonte Hideo Kojima: „Cliff, der von Mads im neuen Death Stranding-Trailer gespielt wird, ist ein starker Raucher. Als ich das Drehbuch ursprünglich schrieb, war Cliff kein Raucher. Aber ich habe seinen Charakter geändert, nachdem ich ihn [Mikkelsen] während der Drehpause rauchen sah.“

Schon in einer vorangegangenen Meldung wurde Mads Mikkelsen thematisiert. Laut Kojima bekam der Schauspieler nicht nur eine kleine Nebenrolle. Zudem betonte Kojima kürzlich auf Twitter, dass „Death Stranding“ kein Stealth-Game ist, sondern ein „brandneues Actionspiel“. Zugleich verlor er einige Worte zur Verbindung der zersplitterten Gesellschaft.

„Es ist ein brandneues Actionspiel mit dem Konzept von Verbindungen. Ich bezeichne es als Social Strand System [soziales Verknüpfungs-System] oder einfach Strand Game [Verknüpfungs-Spiel]“, so Kojima. Der Fokus im Spiel liege darauf, die Gesellschaft miteinander zu verknüpfen, nachdem sie sich in dieser postapokalyptischen Zukunft aufgesplittert hat.

Mehr: Death Stranding – Collector’s Edition bei Amazon vorbestellbar

„Death Stranding“ wird am 8. November 2019 zunächst exklusiv für die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Ob eine PC-Version folgen wird, ist weiterhin unklar. Bestätigt wurde der Titel vor einigen Jahren für PS4 und PC. Doch danach wurde es um den Rechenknecht sehr ruhig.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

02. Juni 2019 um 12:13 Uhr