Fallout 76: Bei Spielen dieser Art kommt es nicht auf den Start an, meint Game-Director Todd Howard

In einem Interview sprach Todd Howard, der Game Director von Bethesda Softworks, noch einmal über die schwierige Entwicklung von "Fallout 76". Wie er unter anderem zu verstehen gab, kommt es bei Spielen dieser Art nicht auf den Start an. Viel mehr gehe es darum, wie sich der Titel auf lange Sicht entwickelt.

Fallout 76: Bei Spielen dieser Art kommt es nicht auf den Start an, meint Game-Director Todd Howard

Die meisten unter euch werden sich sicherlich noch an den technisch wie spielerisch durchwachsenen Launch des Online-Action-Rollenspiels „Fallout 76“ erinnern.

In einem Interview für „IGN Unfiltered“, das am 4. Juli 2019 veröffentlicht wird, ließ sich Game Director Todd Howard noch einmal ausführlich über den Start von „Fallout 76“ und die folgenden Monate aus. Wie sich ersten Ausschnitten aus dem Interview, die schon jetzt veröffentlicht wurden, entnehmen lässt, rechneten die Entwickler der Bethesda Game Studios bereits damit, dass „Fallout 76“ zum Launch keine Höchstwertungen einfahren wird.

Fallout 76 legte laut Howard einen erfolgreichen Neustart hin

Zum einen gingen die Entwickler davon aus, dass viele Spieler „Fallout 76“ kritisieren würden, da der Titel spielerisch einen anderen Weg geht als seine Vorgänger „Fallout 3“ und „Fallout 4“. Hinzukam die Tatsache, dass die Entwicklung von „Fallout 76“ offenbar alles andere als reibungslos lief. Daher rechneten die Bethesda Game Studios bereits mit diversen Problemen, die nach dem Launch von „Fallout 76“ auf ihrem Tisch landen würden.

Zum Thema: Fallout 76: Dataminer entdecken Hinweise auf einen möglichen Battle Royal-Modus

Folgerichtig war auch die Kritik, die in den internationalen Reviews geäußert wurde, gerechtfertigt. Trotz allem ist Howard laut eigenen Angaben der Meinung, dass es den Entwicklern mit den verschiedenen Updates, mit denen „Fallout 76“ in den letzten Monaten versehen wurde, gelang, einen erfolgreichen Neustart hinzulegen. Somit habe „Fallout 76“ gezeigt, dass es bei Titeln dieser Art nicht auf den Start ankommt. Viel mehr gehe es darum, das Projekt langfristig zu einem Erfolg zu führen.

„Es kommt nicht darauf an, wie man startet. Es geht darum, was daraus wird“, so Howard weiter. „Es hat sich wirklich gewandelt. Es ist ein fantastisches Spiel mit einer unglaublichen Community.“

„Fallout 76“ ist für den PC, die Xbox One und die PS4 erhältlich.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

03. Juni 2019 um 10:13 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

03. Juni 2019 um 10:44 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

03. Juni 2019 um 11:52 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

03. Juni 2019 um 12:16 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

03. Juni 2019 um 16:56 Uhr