Shenmue 3: Erneut verschoben - Neuer Termin enthüllt

Die Veröffentlichung von "Shenmue 3" wird nochmals um einige Monate nach hinten geschoben, wie Yu Suzuki auf der offiziellen Kickstarter-Seite angekündigt hat.

Shenmue 3: Erneut verschoben – Neuer Termin enthüllt

Die Fans und insbesondere auch die Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne von „Shenmue 3“ müssen noch länger auf das kommende Open-World-Adventure warten. Nach einigen Verschiebungen seit der Ankündigung zur E3 2015 schien im vergangenen Jahr endlich der finale Termin festzustehen.

Doch der Termin fällt dank der neusten Verschiebung erneut ins Wasser. „Shenmue 3“ wird dank der jüngsten Verschiebung nicht mehr am 27. August 2019 erscheinen, sondern am 19. November 2019.

Shenmue 3 erscheint im November

Der Entwickler Yu Suzuki hat auf der offiziellen Kickstarter-Seite erklärt, warum „Shenmue 3“ auf den 19. November 2019 verschoben werden musste. Laut seiner Aussage, sei die Entwicklung zwar nahezu abgeschlossen, jedoch fehle an einigen Stellen offenbar noch der Feinschliff, um die Erwartungen der Fans erfüllen zu können.

„Yu Suzuki & Deep Silver möchten euch heute eine Nachricht zum Erscheinungsdatum präsentieren. Shenmue 3 wird nun am 19. November 2019 veröffentlicht. Das Spiel ist zwar fast fertig, muss aber noch etwas verfeinert werden, bevor es wirklich fertig ist. Wir sind der Meinung, dass die zusätzliche Zeit uns dabei helfen wird, die wahren Shenmue-Erlebnisse zu liefern, die Spieler auf der ganzen Welt verdienen!“

Zum ThemaShenmue 3: Rückkehr des Gabelstaplers mit einem Screenshot bestätigt

Die Veröffentlichung von „Shenmue 3“ wird also um drei Monate nach hinten geschoben. Für Fans bleibt einerseits zu hoffen, dass es die letzte Verschiebung war. Andererseits sollen sie auch das wirklich fertig entwickelte Spiel in die Hände bekommen, das keine Wünsche offen lässt.

Klar ist bereits, dass die Spieler in „Shenmue 3“ unter anderem auch wieder angeln und Gabelstapler fahren können. Insgesamt sollen mehr als 500 NPCs in der offenen Spielwelt auf die Spieler warten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Trinity_Orca

Trinity_Orca

03. Juni 2019 um 17:14 Uhr
spider2000

spider2000

03. Juni 2019 um 17:46 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

03. Juni 2019 um 19:43 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

03. Juni 2019 um 19:59 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

04. Juni 2019 um 10:59 Uhr