Battlefield 5: Details zum neuen Service-Update mit den Patchnotes enthüllt

Mit einem neuen Patch beheben die Entwickler von DICE heute einige Probleme aus "Battlefield 5", deren Behebung eine hohe Priorität hat. Der Changelog verrät die genauen Details.

Battlefield 5: Details zum neuen Service-Update mit den Patchnotes enthüllt

EA und DICE werden heute ein kleineres Update für den First-Person-Shooter „Battlefield 5“ veröffentlichen, welches einige Probleme behebt und Verbesserungen einführt. Es werden auch die neuen Inhalte für die nächsten Missionen von „Tides of War“ ergänzt. Der Patch wird im Rahmen einer einstündigen Downtime aufgespielt, die auf der PS4 heute um 11 Uhr beginnt, während die Wartungsarbeiten der Xbox One-Version um 12 Uhr starten.

Die Details zum Patch 5 für „Kapitel 3: Feuerprobe“ verraten die Macher mit den offiziellen Patchnotes, die ihr weiter unten im Artikel ansehen könnt. Unter anderem werden Probleme mit der Panzerbüchse Boys behoben. Auch für den Battle-Royale-Modus Feuersturm werden einige Verbesserungen eingeführt. Weiterhin soll die Stabilität des Zuschauermodus‘ verbessert werden. Nachfolgend die genauen Details:

Battlefield 5: Tides of War Patchnotes #5

Spezialisierungen und Aufträge

  • Ein Problem mit der Spezialisierung der Panzerbüchse Boys wurde behoben, durch das sie eine fehlerhafte Schadensmenge verursachte.
  • Ein Problem wurde behoben, durch das Spezialisierungen nicht zurückgesetzt werden konnten.
  • Die Aufträge der Spieler sollten jetzt korrekt dem Waffenfortschritt angepasst sein. Bislang konnte es passieren, dass sie sie nicht wie vorgesehen erhielten.

Feuersturm-Fixes

  • Spieler, die den Server verlassen, lassen jetzt ihr Inventar auf dem Boden zurück.
  • Ein Exploit wurde behoben, der es Spielern ermöglichte, früher auf der Karte zu landen als andere.
  • Die Zeichendistanz der Fallschirme anderer Spieler wurde erhöht, sodass aus größerer Entfernung erkennbar ist, wohin sie unterwegs sind.

Stabilität

  • Die Stabilität des Zuschauermodus wurde erhöht.

Zum ThemaBattlefield 5: DICE wird das maximale Level auf 500 anheben

Zuvor haben die Entwickler bereits bekannt gegeben, dass sie mit dem vierten Kapitel „Defying the Odds“ den maximalen Rang von 50 auf 500 angeben werden. Die Spieler sollen sich aber nicht nur über die wachsende Zahl erfreuen können. Es soll auch einige Vorteile durch die Rangaufstiege geben. Mit dem Aufstieg erhalten Spieler zahlreiche Kompaniemünzen, eine neue neuen Erkennungsmarke sowie ein neues Karriererang-Icon. Weitere Details erfahrt ihr im obigen Link zum Thema.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.