PlayStation 4: Firmware 6.71 steht zum Download bereit

Kommentare (10)

Mit einem neuen Systemsoftware-Update hat Sony Interactive Entertainment die Systemleistung der PS4 weiter verbessert. Das neue PS4-Firmware Update 6.71 steht zum Download bereit.

PlayStation 4: Firmware 6.71 steht zum Download bereit

Während   Sony Interactive Entertainment im Hintergrund die PS5 auf die Veröffentlichung vorbereitet, wird auch die aktuelle PS4 noch weiter verbessert. So hat Sony heute die neue PS4-Firmware 6.71 zum Download bereitgestellt.

Und auch wenn Sony heute erst neue Features für den PS4-Party-Chat angekündigt hat, so werden diese mit der neusten System Software Version 6.71 noch nicht eingeführt. Stattdessen soll es sich laut dem Changelog um ein weiteres Update zur Verbesserung der Systemleistung handeln.

Verbesserte PS4-Systemleistung

Im Changelog heißt es kurz und knapp: „Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung.“

Was das im Detail bedeutet, lässt der Plattformhalter wie üblich offen. Klar ist aber, dass ihr das Systemsoftware-Update unter dem entsprechenden Punkt in den Einstellungen manuell starten könnt, sofern eure PS4 den Download nicht automatisch initialisiert hat und euch zur Installation auffordert.

Zum ThemaPS4 Party-Features: Neue Funktionen werden im PlayStation Preview Program getestet

Für das neue PlayStation Preview Program hat Sony die Möglichkeit angekündigt, kommende PS4-Verbesserungen vor der offiziellen Veröffentlichung zu testen. Bei einem anstehenden Test sollen neue Features für den PS4-Party-Chat getestet werden. Eine Möglichkeit zur Anmeldung soll in Kürze angeboten werden.  Details erfahrt ihr im Artikel hinter dem obigen Link zum Thema.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. spider2000 sagt:

    gab doch erst vor kurzen ein update, hmmmm?

  2. ps3hero sagt:

    Hoffe das der bug behoben ist das digitale Download Titel teilweise nicht mehr starten. Seit 6.7.

  3. LDK-Boy sagt:

    Sauber

  4. spider2000 sagt:

    @ps3hero

    diesen bug hatte ich nicht, alle digitalen games starten bei mir wie sie sollen. das mit jeden account.

    eventuell mal die lizenzen erneuern. sowas kann immer mal passieren:
    auf der konsole = (Einstellungen) > [Konto-Verwaltung] > [Lizenzen wiederherstellen]

  5. Maiki183 sagt:

    verbessert die systemleistung, na klar.
    und ich bin der kaiser von china.

  6. Zockerfreak sagt:

    Vielleicht wurde endlich mal der Bug behoben,das keine PS3 Spiele laufen.

  7. King Azrael sagt:

    Hab auch das Gefühl, dass es mit jedem Update langsamer wird, in den Menüs

  8. haci677 sagt:

    @ps3hero

    Das Problem hatte ich bei Snooker19 leider auch.

    Lösung:

    Die Konsole als Primäre Konsole deaktivieren. Neustarten und voila die speere ist weg.
    Danach kann man die Konsole wieder als seine Primäre aktivieren.

  9. Nusso sagt:

    Seit dem Update bekomme ich bei meinem digitalen Metro Redux andauernd einen fehlercode. Ich kann es nicht spielen

  10. Ridgewalker sagt:

    Also meine Systemleistung ist immer langsamer mit jedem Update! Das ist doch Täuschung.

Kommentieren

Reviews