Splinter Cell: E3-Ankündigung ist nach Händler-Hinweis wahrscheinlich

Mit einem weiteren Leak wird kurz vor der E3 2019 die nahende Ankündigung eines neuen "Splinter Cell"-Spiels angedeutet. Bei dem Hinweis handelte es sich um eine Nachbildung von Sam Fischers Nachtsichtgerät, welche bei GameStop im Produktkatalog auftauchte.

Splinter Cell: E3-Ankündigung ist nach Händler-Hinweis wahrscheinlich

Ubisoft scheint im Vorlauf der E3 auf Leak-Marketing zu setzen oder die großen Online-Händler sind tatsächlich so unvorsichtig bei der Pflege ihrer Produktkataloge. Nachdem es zuvor schon Hinweise auf „Watch Dogs 3“ bei Amazon UK gab, liegert GameStop nun einen möglichen Hinweis auf die bevorstehende Ankündigung eines neuen „Splinter Cell“-Spiels.

Dass sich ein neues Spiel der Stealth-Actionreihe in Arbeit befinden könnte, hat Ubisoft bereits mehrfach angedeutet. Zuletzt ließ der Creative Director Julian Gerighty von „The Division 2“ auf Twitter verlauten: „Arbeite in Lyon mit Dan Hay und Roman Camor am nächsten Splinter Cell.“ Wir haben davon berichtet, dass Ubisoft dies als einen nicht ernst gemeinten Spaß der Entwickler hinstellt, die bei einem Glas Wein offenbar etwas über die Stränge geschlagen sind.

Neues Splinter Cell im Anmarsch?

Ein weiterer Hinweis, dass vielleicht doch etwas mehr an diesem Tweet dran war, als Ubisoft zugeben möchte, kommt aus den Reihen des Gaming-Händlers GameStop. Im Produktkatalog des Händlers war kurzzeitig eine Nachbildung der Nachtsichtbrille von Sam Fisher zu sehen. Bevor der Eintrag wieder verschwand, hat Wario64 auf Twitter einen Screenshot veröffentlichen können.

Zum ThemaWatch Dogs Legion: Spielbeschreibung durch Amazon geleakt

Fans spekulieren, dass dieses Sammlerstück nicht aus heiterem Himmel kurz vor der E3 2019 aufgetaucht ist. Es wird vermutet, dass das Produkt begleitend zum noch unangekündigten „Splinter Cell“-Spiel auf den Markt gebracht werden soll. Die rund 40 Dollar teure Nachbildung von Sam Fishers Nachtsichtbrille soll am 1. November 2019 veröffentlicht werden. Vermutlich würde das Sammlerstück zeitgleich oder zumindest zeitnah zum Spiel in den Handel kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare