DayZ: Diskversion für Konsolen erscheint demnächst im Handel

Das Open-World-Survival-Spiel "DayZ" wird später in diesem Jahr auch als Diskversion für PS4 und Xbox One in den Handel kommen, wie Bohemia Interactive heute angekündigt hat.

DayZ: Diskversion für Konsolen erscheint demnächst im Handel

Bohemia Interactive wird das Open-World-Survival-Spiel „DayZ“  zusammen mit Sold Out auch als Diskversion für PS4 und Xbox One in den Handel bringen, wie man heute angekündigt hat. Die Einzelhandelsversion soll zu einem noch nicht genannten Termin später in diesem Jahr zum Preis von 39,99 Euro erscheinen.

„Wir freuen uns sehr nach dem großen digitalen Erfolg nun die Retail-Versionen der PS4 und Xbox One Auflagen von DayZ veröffentlichen zu können“, sagt Garry Williams, CEO von Sold Out. „Survival-Spiele werden nicht noch intensiver als dieses hier.“

DayZ bald als Disk im Handel

Das Survival-Spiel „DayZ“ begann ursprünglich als „Arma 2“-Mod und landete im Dezember 2013 schließlich unter dem Titel „DayZ“ im Early Access auf Steam. Seitdem wurde allerdings jedes Detail des Spiels auf eine neuen Engine neu entwickelt.

In „DayZ“ versammeln sich bis zu 60 Spieler auf einem Server und verfolgen das Ziel, um jeden Preis möglichst lange zu überleben. Dabei gibt es keine oberflächliche Tipps, keine Wegmarker, Tutorials oder andere Hilfestellungen. Den Spielern sollte aber bewusst sein, dass jede Entscheidung  Konsequenzen hat, die ihnen das Leben kosten können.  Dank Permadeath-Konzept müssen die Spieler beim virtuellen Ableben komplett von Vorne starten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare