PS4 & PS5: Sony feiert große Erfolge mit Story-getriebenen Spielen und bleibt diesen treu

Im Gespräch mit CNET plauderte Sony Interactive Entertainment-CEO Jim Ryan unter anderem über den Erfolg der hauseigenen Singleplayer-Erfahrungen. Wie er ausführte, wird das Unternehmen den Story-getriebenen Spielen auch weiterhin treu bleiben.

PS4 & PS5: Sony feiert große Erfolge mit Story-getriebenen Spielen und bleibt diesen treu

Im Interview mit CNET sprach Jim Ryan, CEO von Sony Interactive Entertainment, über verschiedene Themen. Unter anderem ging es um den Erfolg, den die hauseigenen Story-getriebenen Spiele vorzuweisen haben.

Wie Ryan ausführte, feierte Sony Interactive Entertainment mit Spielen dieser Art nie größere Erfolge als heute. Daher wird das Unternehmen Story-getriebenen Spielen natürlich treu bleiben und auch in Zukunft auf diese setzen.

„Wir hatten noch nie einen größeren Erfolg mit unseren eigenen narrativen, auf Geschichten basierenden Spielen als jetzt. Wir fühlen uns gut dabei und es ist sicherlich kein Genre des Spielens, das wir jemals verlassen werden“, wird Ryan zitiert.

Ryan über die Herausforderungen bei der Entwicklung von Service-Titeln

Trotz allem steht Sony Interactive Entertainment natürlich auch Service-Titeln offen gegenüber. Schließlich erfreuen sich diese kontinuierlich wachsender Beliebtheit und haben mittlerweile einen Stellenwert eingenommen, der es schwer macht, Service-Titel zu ignorieren. Allerdings gilt laut Ryan zu beachten, dass die Entwicklung eines Service-Titels verschiedene Herausforderungen mit sich bringt. Ryan dazu:

Zum Thema: PS5: Sonys Jim Ryan spricht über Next-Gen-Pläne – Cross-Generation-Play, Abwärtskompatibilität und 4K mit 120Hz

„Es ist wie jede Kategorie von Spiel oder jede Kategorie von Unterhaltung. Es gibt gute und weniger gute Beispiele. Wenn sie richtig gemacht sind und Sie sich zum Beispiel die Nutzerstatistik von FIFA ansehen, sind diese schlichtweg unglaublich. Wenn du das machst, musst du es wirklich gut machen.“

„Es ist eine Form der Unterhaltung, die inkrementell aufgebaut werden muss. Man kann sich nicht in eines dieser Live-Service-Spiele stürzen und es ab Tag 1 richtig machen. Es muss weiterentwickelt und iteriert werden, und es ist nicht einfach. Es ist wirklich nicht einfach.“

Das komplette Interview mit Ryan findet ihr auf CNET.

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TiM3_4_P4iN

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05. Juni 2019 um 13:31 Uhr
Zentrakonn

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05. Juni 2019 um 14:08 Uhr
SchatziSchmatzi

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05. Juni 2019 um 14:12 Uhr