Activision Blizzard: Crash Bandicoot und Spyro the Dragon sind Flagship-Brands für den Publisher

Auch wenn sich die Klassiker "Crash Bandicoot" und "Spyro the Dragon" bisher nur in Form von Remakes auf den aktuellen Plattformen gezeigt haben, bezeichnet Activision Blizzard die beiden Reihen als echte Flaggschiff-Marken des Unternehmens. Diese Aussage könnte andeuten, dass in Zukunft noch mehr als Remakes zu den Reihen erscheinen könnte.

Activision Blizzard: Crash Bandicoot und Spyro the Dragon sind Flagship-Brands für den Publisher

Activsion Blizzard weiß die wiederbelebten Klassiker „Crash Bandicoot“ und „Spyro the Dragon“ offenbar sehr zu schätzen, wie aus einem aktuellen Bericht von Business Wire hervorgeht. Die beiden aufgefrischten Klassiker werden in einem Atemzug mit „Call of Duty“ und „Overwatch“ genannt und als Flagship-Brands bezeichnet.

Crash Bandicoot und  Spyro the Dragon geadelt

„Seit ihrer Gründung ist die [Activision Blizzard Consumer Products Group] ABCPG beständig bemüht, das globale Wachstum und Engagement für Activision Blizzards Flaggschiff-Marken wie Activisions Call of Duty, Crash Bandicoot und Spyro sowie Blizzards Overwatch und World of Warcraft voranzutreiben.

Darüber hinaus setzt ABCPG mit Activision Blizzard als Vorreiter der Wettkampfunterhaltung weiterhin Maßstäbe für den eSport mit dem Merchandiseprogramm für die Overwatch League, während wir eine neue Generation von Fans und Athleten einführen.“

Für die beiden Maskottchen-Plattformer „Crash Bandicoot“ und „Spyro the Dragon“, die beide sehr lange von der Bildfläche verschwunden waren, ist dies offenbar eine große Auszeichnung. Mit der „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ und der „Spyro Reignited Trilogy“ wurden die Spieleklassiker in komplett neu entwickelter Form zurück auf die aktuellen Konsolen gebracht. In Kürze wird zudem noch „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ erscheinen, das bereits einen sehr vielversprechenden Eindruck macht.

Zum Thema: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Beenox über schwierige Balance zwischen Nostalgie und Modernisierung

Die Nennung der beiden Reihen als Flagschiff-Marken des Unternehmens lässt aber vermuten, dass man es nicht bei den bisher gezeigten Titeln lassen wird. Nachdem mit den bisherigen Veröffentlichungen die Geschichte aufgearbeitet wurde, wäre nun der Weg frei für komplett neue Inhalte in Fortsetzungen oder Spin-off-Titeln. Möglicherweise wird Activision im Rahmen der E3 2019 etwas entsprechendes ankündigen

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CBandicoot

CBandicoot

06. Juni 2019 um 11:25 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

06. Juni 2019 um 15:28 Uhr