Activsion Blizzard weiß die wiederbelebten Klassiker „Crash Bandicoot“ und „Spyro the Dragon“ offenbar sehr zu schätzen, wie aus einem aktuellen Bericht von Business Wire hervorgeht. Die beiden aufgefrischten Klassiker werden in einem Atemzug mit „Call of Duty“ und „Overwatch“ genannt und als Flagship-Brands bezeichnet.
Crash Bandicoot und Spyro the Dragon geadelt
„Seit ihrer Gründung ist die [Activision Blizzard Consumer Products Group] ABCPG beständig bemüht, das globale Wachstum und Engagement für Activision Blizzards Flaggschiff-Marken wie Activisions Call of Duty, Crash Bandicoot und Spyro sowie Blizzards Overwatch und World of Warcraft voranzutreiben.
Darüber hinaus setzt ABCPG mit Activision Blizzard als Vorreiter der Wettkampfunterhaltung weiterhin Maßstäbe für den eSport mit dem Merchandiseprogramm für die Overwatch League, während wir eine neue Generation von Fans und Athleten einführen.“
Für die beiden Maskottchen-Plattformer „Crash Bandicoot“ und „Spyro the Dragon“, die beide sehr lange von der Bildfläche verschwunden waren, ist dies offenbar eine große Auszeichnung. Mit der „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ und der „Spyro Reignited Trilogy“ wurden die Spieleklassiker in komplett neu entwickelter Form zurück auf die aktuellen Konsolen gebracht. In Kürze wird zudem noch „Crash Team Racing Nitro-Fueled“ erscheinen, das bereits einen sehr vielversprechenden Eindruck macht.
Zum Thema: Crash Team Racing Nitro-Fueled: Beenox über schwierige Balance zwischen Nostalgie und Modernisierung
Die Nennung der beiden Reihen als Flagschiff-Marken des Unternehmens lässt aber vermuten, dass man es nicht bei den bisher gezeigten Titeln lassen wird. Nachdem mit den bisherigen Veröffentlichungen die Geschichte aufgearbeitet wurde, wäre nun der Weg frei für komplett neue Inhalte in Fortsetzungen oder Spin-off-Titeln. Möglicherweise wird Activision im Rahmen der E3 2019 etwas entsprechendes ankündigen
Weitere Meldungen zu Activision Blizzard, Crash Bandicoot N.Sane Trilogy, Spyro Reignited Trilogy.
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Kommentare
CBandicoot
06. Juni 2019 um 11:25 UhrDas Problem dabei ist folgendes.
Insomniac und Naughty Dog haben jeweils Teil 1-3 Entwickelt.
Diese waren einfach Spitze und genial.
Kommen jetzt neue Titel und Spin off werden es sicher welche mit Offener Welt etc sowie man es kennt zB von Yooka Laylee.
Glaub nicht das sie dort was anständiges auf die Reihe bekommen, lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren, aber bis dahin bin ich sehr sehr skeptisch
VincentV
06. Juni 2019 um 12:05 UhrUnd warum sollten sie jetzt solche Games machen wenn sie merken das Levelbasierte besser ankommen?
CBandicoot
06. Juni 2019 um 15:28 UhrSelben ausreden wie immer.
Wollen den Spielern mehr freiheiten bieten, ist nicht mehr Zeitgemäß und blabla
Die letzten Jahre hat man oft solche Aussreden gehört, auch bei SP Titel die zu MP titeln mutiert sind.
Wie gesagt, lasse mich gerne eines besseren belehren, und hoffe ernsthaft sie bleiben dem Spielsystem treu.
Hab nur recht wenig vertrauen in Activison
m0uSe
06. Juni 2019 um 16:52 UhrWenn sie nochmal so einen Dreck machen wie mit dem Download bei Spyro von 2+3 kaufe ich von denen nichts mehr.
Und neuen Teilen ohne Naughty Dog bzw Insomniac Beteiligung ist nicht zu trauen. Das hat man schon zu den PS2 Zeiten gemerkt.